zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Problem mit FTP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 11:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit FTP

Hallo,

ich habe mir eine Domain und Webspace gekauft. Dann wollte ich meine Seite bei FireFTP mit den FTP-Zugangsdaten hochladen.

Es kommen viele Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann. Kann mir jemand helfen?



Danke im voraus.

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 12:55
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht so aus als könnte dein FTP-Programm nicht auf die Daten zugreifen, die du hochladen willst. Und die Verzeichnisse scheint er nicht zu finden.

Mit so wenig Angaben kann man nicht so wirklich viel helfen, schonmal den Support von deinem Hoster gefragt?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 15:54
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 49
webdecker wird schon bald berühmt werden
Standard

Du kannst dich also normal einloggen und siehst den Verzeichnisinhalt auf dem Zielsystem?
Und erst beim Kopieren kommen diese Fehler?

Keine wirkliche Ahnung, aber da ich mit FTP öfter mal komische Erlebnisse hatte, versuch's doch mal mit der Einstellung passive mode (oder eben umgekehrt), schau, ob dein FTP-Client bei der Connection diese Option anbietet... Nur ne Idee...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 16:28
Benutzerbild von Manko10
Webstandardsevangelist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 351
Manko10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Passive-Mode ist ja schon an und das sollte hinter Routern eigentlich auch die Standardeinstellung sein und wie es aussieht, kann der Client sich ja erfolgreich verbinden. „No such file or directory“ heißt allerdings, dass der Client versucht, eine Datei aufzurufen bzw. in diesem Falle in einen Ordner zu wechseln, den es nicht gibt (Kommando CWD = Change Working Directory).
Die andere Meldung sagt aus, dass die Berechtigung für das Anlegen einer neuen Datei nicht gegeben ist. Ich vermute, dass du versuchst, einen oder mehrere Ordner hochzuladen in ein Verzeichnis, in dem du keine Schreibrechte hast (Verzeichnis anlegen schlägt fehl, folglich funktioniert ein anschließendes CWD auch nicht und neue Dateien können auch nicht angelegt werden). Hast du etwa versucht, die Dateien ins root-Verzeichnis zu laden? Dem verzeichnispfad /css nach, sieht es so aus. Normalerweise hast du dort keine Schreibrechte. Du musst erst in das Server-root-Verzeichnis, normalerweise htdocs, httpdocs o.ä. Dort besitzt du dann auch Schreibrechte.
__________________
Take you Linux to the next level with Refining Linux
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
upload Problem ansatz Serveradministration und serverseitige Scripte 2 01.11.2007 09:32
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.