zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fieldset außerhalb des Containers

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 15:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 2
sandemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fieldset außerhalb des Containers

Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Container im body:
Code:
#forms{
	height: 100px;
	background: #CBC396;
	border: 2px solid #7E7567;
	border-top: none;
}
#forms fieldset{
	border:1px solid gray;
	background-color:#D3E4E5;
	font:normal 12px verdana, arial, helvetica, sans-serif;
}
In dem Container will ich ein Suchformular mit fieldset darstellen, das ganze sieht so aus:
HTML-Code:
<div id="forms">
  <form>
    <fieldset>
    <legend>Aufbau des Fieldsets</legend>
      <label>Suchphrase: </label><input name="" type="text" />
    </fieldset>
  </form>
</div>
Nun wird das fieldset allerdings immer außerhalb des Containers dargestellt und nicht im Container. Wenn ich mir das <fieldset> nun sparen würde und nur die restlichen Formularelemente in den Container packe wird alles "normal" angezeigt. Beißen sich CSS und <fieldset> irgendwie? Wie bekomme ich es in den Container rein?

P.S. Da ich noch nicht lange mit CSS arbeite kann es durchaus sein, dass die Lösung recht simpel ausfällt Bitte dann um Verständnis...

Danke Euch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 15:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dass diese Code-Schnipsel den Fehler nicht zeigen werden, sieht man schon, bevor man seine Zeit mit ihrem Zusammenbasteln verschwendet hat. Poste einen Link, der das Problem zeigt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 16:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 2
sandemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, das hätte ich in der Tat noch machen können: bitte sehr!

Geändert von sandemann (23.08.2010 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 16:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das fieldset hängt sich neben das gefloatete #metaltop-gold, das aus #main-nav heraushängt.

Welchen Sinn haben Float und Clear bei #metaltop-gold?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fieldset und der Internet Explorer RFDarter CSS 2 05.11.2010 20:18
fieldset wächst nicht mit bigman007 (X)HTML 1 08.01.2008 15:21
Wechseln des Hintergrundbildes im Container leckir CSS 1 10.09.2007 10:20
Listen-Punkte liegen außerhalb des DIV Containers ? mp3fritz CSS 5 01.07.2007 19:21
opera u. fieldset?? Holger (HMR) CSS 5 21.12.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.