XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Fieldset außerhalb des Containers (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62150)

sandemann 23.08.2010 16:40

Fieldset außerhalb des Containers
 
Hallo zusammen!

Ich habe folgenden Container im body:
Code:

#forms{
        height: 100px;
        background: #CBC396;
        border: 2px solid #7E7567;
        border-top: none;
}
#forms fieldset{
        border:1px solid gray;
        background-color:#D3E4E5;
        font:normal 12px verdana, arial, helvetica, sans-serif;
}

In dem Container will ich ein Suchformular mit fieldset darstellen, das ganze sieht so aus:
HTML-Code:

<div id="forms">
  <form>
    <fieldset>
    <legend>Aufbau des Fieldsets</legend>
      <label>Suchphrase: </label><input name="" type="text" />
    </fieldset>
  </form>
</div>

Nun wird das fieldset allerdings immer außerhalb des Containers dargestellt und nicht im Container. Wenn ich mir das <fieldset> nun sparen würde und nur die restlichen Formularelemente in den Container packe wird alles "normal" angezeigt. Beißen sich CSS und <fieldset> irgendwie? Wie bekomme ich es in den Container rein?

P.S. Da ich noch nicht lange mit CSS arbeite kann es durchaus sein, dass die Lösung recht simpel ausfällt;) Bitte dann um Verständnis...

Danke Euch!

heiko_rs 23.08.2010 16:52

Dass diese Code-Schnipsel den Fehler nicht zeigen werden, sieht man schon, bevor man seine Zeit mit ihrem Zusammenbasteln verschwendet hat. Poste einen Link, der das Problem zeigt.

sandemann 23.08.2010 17:30

ja, das hätte ich in der Tat noch machen können: bitte sehr!

fricca 23.08.2010 17:52

Das fieldset hängt sich neben das gefloatete #metaltop-gold, das aus #main-nav heraushängt.

Welchen Sinn haben Float und Clear bei #metaltop-gold?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023