zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Dynamische Selectbox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 13:39
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard Dynamische Selectbox

Hallo Ihr,

ich suche "dynamische Selectboxen", die sich, je nach Auswahl einer anderen Box, inhaltlich verändern.

Als Beispiel:
1. Selectbox:
-- Auto
-- Haus

2. Selectbox:
-- BMW
-- Mercedes
-- Villa
-- Gartenlaube

Wenn jetzt in der ersten Box "Auto" gewählt ist, soll in der 2. nur noch "BMW" und "Mercedes" stehen, bei "Haus" sollen diese beiden dann rausfallen.
Ich habe schon nach "dynamische Checkboxen" gegooglet, aber nichts gefunden, was ich wirklich verwenden kann.
Da die Daten der beiden Checkboxen aus einer Datenbank kommen, müsste ein PHP-Skript aufgerufen werden um die 2. Box zu befüllen.
Wenn kein JavaScript aktiv ist, so sollen alle Einträge in die 2. Box.

Ich habe schon Stunden mit suchen verbracht, ich glaube ich suche einfach nach den falschen Begriffen oder habe das passende Ergebniss einfach übersehen. Kennt Ihr sowas? Kann mir einer einen Link hier posten?

Danke schon einmal im voraus.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 14:26
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.376
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Hi Sebastian, wenn du jetzt nicht grade jQuery komplett abgeneigt bist dann wäre doch generell das hier was für dich: Auto-populating Select Boxes using jQuery & AJAX

Die Sache mit dem kein JS könntest du dann ja mit noscript lösen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 19:04
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Bin ich nicht, eine Lösung ohne wäre mir aber lieber
Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem kein JS könntest du dann ja mit noscript lösen.
Joa, da fällt mir schon was ein. Es gibt sowieso ein paar Funktionen, die ohne JavaScript nicht funktionieren, bei einem Administrator-Backend kann man sowas ja voraussetzen und ich denke, dass ich das machen werde

Danke dir schon mal!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
dynamisch, dynamische selectbox, php, selectbox bearbeiten, selectbox füllen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Selectbox und IE6 Sparzone CSS 2 06.04.2010 19:23
[GELÖST] Textpositionierung innerhalb der nicht offenen Selectbox jhartlep CSS 1 08.01.2010 16:04
[JavaScript] Drag&Drop SelectBox - Fehler bei onmousedown GrayFox Javascript & Ajax 4 04.10.2009 19:40
FF Extension für Pasten von Inhalten in eine SelectBox SimonWpt Offtopic 0 16.05.2006 10:39
NS 7.01: Selectbox flackert beim ausklappen von Layern Rohal CSS 1 29.10.2004 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.