zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Was tun Inhaltsklau?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 18:31
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sowas ist eher ein Plagiat, aber das ist lange nicht dasselbe wie Diebstahl.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, da haben wir dann verschiedene Meinungen
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:19
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Wegen so etwas gleich zum Anwalt zu gehen und finanziell in Vorlage zu treten (in der Hoffnung, das Geld irgendwann wiederzubekommen), finde ich völlig over-the-top. Derartiges Aufhebens ist ein solcher Fall imho absolut nicht wert.
Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso wie Heiko.
Lohnt nur in wenigen Fällen und auch das muss gut überlegt sein.
jau, sehe ich genauso.
Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Es wird kein Rembrandt kopiert und
kein Manuskript von Günter Grass.

Die Schöpfungshöhe der Sites die wir zusammenbauen bewegt sich i.d.R. im
locker übersteigbaren Bereich (Meine sites inbegriffen!).
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:56
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von rs-web Beitrag anzeigen
Ok, da haben wir dann verschiedene Meinungen
Dazu kann man nicht unterschiedlicher Meinung sein, was Diebstahl ist wird im Strafgesetzbuch definiert und das ist für alle gleichermaßen bindend:
StGB - Einzelnorm

Beides ist wohl für den Betroffenen ärgerlich, wobei Diebstahl sicher schlimmer ist.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 21:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@inta: Achso ihr seht das von der rechtlichen Seite. Ich hab mehr meine persönliche Meinug gemeint
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 21:40
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Was gibt es da persönlich zu sehen? Diebstahl ist als Begriff klar definiert, du verwendest ihn schlicht falsch. Oder bist du der Meinung, dass Inhalte bei dir verschwinden, wenn ich hier ein mal Copy&Paste mache?

Ich mag diese Hetze nicht. Bleib doch einfach bei der Wahrheit, diese Übertreibung hilft niemandem.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 13:05
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ui, Ui, Ui..., für alle die sich hier beteiligt haben, ein paar Infos meinerseits:

Zu dem Inhaltsklau, die Lösung von heiko_rs hat den gewünschten Erfolg gebracht, wobei ich die Javascript und .htaccess Lösung integriert habe. Es ist Ruhe eingetreten, ohne Anwalt, ohne E-Mail Stress und das ist gut so

Mir ist das schon öfters passiert, warum? Keine Ahnung.

In einem anderen Fall habe ich den Domainbesitzer angeschrieben, dieser hat in zwei Tagen reagiert, sich entschuldigt und alles war bereinigt.

In einem weiteren Fall wurden Icons/Bilder von mir auf eine mir fremde Website eingebunden. Diese Website hatte keinerlei Informationen wer zuständig ist. Sie war "free gehostet". Also kurzerhand den Freehoster wegen Contentklau angeschrieben, die URLs genannt und 48 Stunden später gab es diese Website nicht mehr. Übrigens bis heute

Es gibt also Lösungen ohne Anwalt und sie können funktionieren...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 13:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ich mag diese Hetze nicht. Bleib doch einfach bei der Wahrheit, diese Übertreibung hilft niemandem.
Sorry, aber ich hetzte doch nicht, wenn ich der Meinung bin, dass es Diebstahl ist, wenn jemand meinen Content illegal einbindet. Und es wurde ja kein Link oder Person genannt gegen die ich hier hetzen könnte. Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich nicht auf das Rechtliche bezogen, sondern das ist meine Meinung. Aber wenn dir das Wort Diebstahl als solches so wichtig ist.

Vll. reden wir ja aneinander vorbei .


LG rs-web
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"

Geändert von rs-web (18.09.2010 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 13:30
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Du bauschst eine Tatsache künstlich auf.
Was es bedeutet, ist klar definiert und steht auch im Link klar ersichtlich.

--> Das Überführen einer Sache, die nicht dir gehört, in deinen oder anderen Besitz. Das basiert darauf, dass der ursprüngliche Besitzer die Sache nicht mehr hat. Im Fall des Inhaltsklaus auf einer Website ist das nicht so...
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 14:03
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von rs-web Beitrag anzeigen
Vll. reden wir ja aneinander vorbei .
Ich befürchte das tun wir nicht. Es ist auch vollkommen egal, ob du der Meinung bist, dass das Diebstahl sei, es ist erwiesener Maßen nicht der Fall.

Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis. Hier wurde niemand namentlich genannt, aber wenn das irgendwann einmal der Fall sein sollte und du sprichst von Diebstahl, dann bezichtigst du ihn einer Straftat die er nicht begangen hat. Das ist mindestens üble Nachrede wenn nicht gar Verleumdung und das kann dann wiederum für dich ganz dumm enden.

Also noch mal die Bitte, haltet euch einfach an die korrekten Begriffe. Das hat auch nichts mit deiner Meinung zu tun, die Begriffe sind sowohl gesellschaftlich als auch rechtlich klar definiert, das wird dir niemand als freie Meinungsäußerung auslegen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.