zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden HTML 5: Offline Webseite erstellen und auf Aktualität überprüfen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 11:40
Benutzerbild von Safran
Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 81
Safran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML 5: Offline Webseite erstellen und auf Aktualität überprüfen

Hallo Community,

ich bin gerade dabei neue Wege zu ergründen. Und zwar wollte ich diesmal eine HTML5 Seite erstellen, welche auch im Offlinemodus verfügbar ist. Diese Funktion habe ich zum Beispiel bei Google Mail gesehen.

Meine ersten Schritte haben auch wunderbar funktioniert. Hier ist mein bisheriges Ergebniss zu betrachten.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich den Inhalt aktualisieren kann, sobald einmal die Webseite aufgerufen wird (außer die.manifest-Datei direkt zu editieren).

So wie es im Moment ist, wird nach dem ersten aufrufen der Seite, die Seite ja für eine lange Zeit ausschließlich aus dem Cache gelesen, selbst wenn eine Internetverbindung besteht. Dabei möchte ich, dass die Seite nur aus dem Cache gelesen wird, solange keine Internetverbindung besteht (oder sie noch aktuell ist).

Außerdem habe ich noch eine zweite Frage auf dem Herzen. Ich habe mittlerweile raus, wie man eine clientseitige Datenbank erstellt. Nun möchte ich relevante Einträge aus einer serverseitigen Datenbank auslesen und in die clientseitige Datenbank einlesen, solange eine Verbindung besteht. Ist der Computer offline, soll ausschließlich aus der clientseitigen Datenbank gelesen werden.

Leider kann ich im Web noch nicht sehr viel zu diesem Thema finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hat vielleicht jemand sogar gute Links für mich parat?

Schon jetzt einmal Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2011, 13:47
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 1
netjoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

bist du bei dem Thema schon weiter gekommen? Ich benötige genau dasslebe. Hast du da Tipps für mich ?

Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verweise im Body Bereich erstellen (HTML, Javascript) Punto1976 Javascript & Ajax 3 01.05.2010 14:08
Webseite erstellen Electrohunter (X)HTML 2 12.03.2010 12:12
Webseite online erstellen fex89 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 25.03.2009 19:01
HTML Fotoalbum mit Kommentar von Besuchern erstellen Tobias (X)HTML 9 30.01.2006 15:56
eine datei für alle html seiten erstellen... White Flag CSS 4 10.05.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.