zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden dynamische Webseite nach Aussen hin verlängern möglich?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 21:19
firehorse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich begreife nicht so ganz was du willst

aber ich denke mal Du willst das alle Bereiche die volle Höhe der Browser einnehmen?!

Das kannste abhaken. Da werden etliche Borwser schlapp machen und etwas anderes ausgeben. Wenn überhaupt dann auch nur über absolute oder relative Positionierung. Allerdings würde dann auch die dynamik verloren gehen.

Was willste erreichen. Manchmal kann man auch anders - über die Grafik - zum Ziel kommen, wenn es dann es grafisches Problem ist.

Ansonsten bleibt dir nur der Umweg über ein Skript.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 21:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 38
keinplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht die volle Browserhöhe. Mein angehängtes Beispiel hätte die Sache klarer dargestellt. Alle Bereiche sollen die volle Höhe des Contents übernehmen, nicht unten am Browserrand kleben. Falls wir aneinander vorbeisprechen ...

Das muss doch lösbar sein. Dynamische Seitenhöhe, in Abhängigkeit vom jeweilligen Inhalt und gleichzeitig 2 extra Divs links und rechts die bis an den Seitenrand rausgehen, vertikal, nicht horizontal.

Nochmal eine Grafik ums zu verdeutlichen. Die beiden Bereiche links und rechts sollen unten Bündig mit dem Content/Footer abschliessen. Die roten Pfeile und die feine rote Linie sollten es klar verdeutlichen. Ich könnte einfach ne feste Höhe einstellen damit sie bündig zum mittleren Bereich abschliessen, aber der mittlere Bereich verändert seine Grösse in abhängigkeit des Inhaltes, daher komme ich mit festen Werten nicht weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png neu.png (54,2 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von keinplan (15.08.2010 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.