zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Conten-Bereich wird abgeschnitten (IE6)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 16:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 10
reeky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Conten-Bereich wird abgeschnitten (IE6)

Hallo Leute,

ich hab ein Layout zusammengebaut und es mit dem IE-Tester überprüft, ob das Ergebnis soweit in Ordnung ist.
Doch leider gab es Komplikationen im IE6. In dieser Version wird der Content-Conainter am Ende der Seite einfach abgeschnitten, samt Inhalt.

Ich hab soweit schon rumgetestet, aber ich kenne mich leider noch nicht IE-Hacks aus und daher wollte ich um Rad fragen, was in diesem Fall anwendbar ist.

Die Seite findet ihr unter Testseite .

Ein Bild mit dem Fehler hab ich auch gemacht, damit ihr seht was ich meine (unterer Bildbereich): Bild

Könnt Ihr mir bitte eine Möglichkeit nennen, welche Methode hier weiterhelfen kann?


mfg reeky
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 18:26
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Grad nur auf die schnelle ins css geguckt: die "position:absolute" Seuche!!
Das das überhaupt funktioniert?? Irgendwo hab ich dann noch was mit position:fixed gesehen. Das mag der IE6 wohl nicht (nicht sicher?).

Du solltest deinen Aufbau anders machen --> floaten.

Zum lernen: Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 22:11
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

position:fixed; ist wohl für #head_container gedacht. Im css steht aber #header_container.
Die Fixierung funktioniert so in keinem Browser.

Zitat:
... IE6. In dieser Version wird der Content-Conainter am Ende der Seite einfach abgeschnitten, samt Inhalt.
Das liegt an der vertikalen Verschiebung mit position: relative; von #main. Du könntest top durch margin-top ersetzen.
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (13.08.2010 um 22:23 Uhr) Grund: IE6
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 14:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 10
reeky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke plastiko, das mit dem margin hat geklappt.

Auch danke an Manfred62, ich werd mal versuchen, ob ichs mit floaten genauso hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 - abgeschnittene Hintergrundbilder shredder01 CSS 2 09.04.2010 15:58
3-Spalten CSS - Mittlerer Bereich sackt im IE6 ab AndreasB. CSS 6 06.05.2009 09:19
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 14:36
Bild wird im IE7 abgeschnitten - IE6, firefox & Opera ohne Probleme Stadtmensch CSS 3 17.07.2007 21:46
IE6 position:fixed Hack - Scrollbar wird abgeschnitten pmw CSS 1 21.09.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.