zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Hilfe bei htaccess regexp

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 22:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 12
Pommes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe bei htaccess regexp

Hallo,

ich habe inzwischen von 500er Server Fehlern bis zu Endlos-Weiterleitungsschleifen alles hinbekommen und gebe zu, Reguläre Ausdrücke sind mir uber!

Hoffentlich kann mein hier jemand helfen.

Meine Seite wird mit einem Get-Parameter aufgerufen und auch von anderen verlinkt, mit diesem Parameter im Link. Leider gibt es Leute, die keine Leerzeichen nach der URL im link gelassen haben und jetzt bekomme ich Zugriffe z.B. auf die Seite:
/meineseite.php?act=trueBitte
oder
/meineseite.php?act=true...geht

Ich habe keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben aber ich würde gerne alle Aufrufe meiner Seite, die den Parameter mit falschen Wert in der URL haben, per 301 auf
/meineseite.php?act=true
umleiten.

Mein bester Versuch hat den Server nicht abstürzen lassen, aber eine Endlosschleife erzeugt
Kann mir jemand helfen?
Bitte!

Geändert von Pommes (07.08.2010 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 23:46
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
  
  RewriteCond %{QUERY_STRING} act 
  RewriteCond %{QUERY_STRING} !^act=true$
  RewriteRule ^meineseite.php /meineseite.php?act=true [R=301,L]
Achso, hast du noch andere Parameter außer act? Oder kann act noch andere Werte annehmen (gewollt)?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...

Geändert von derHund (07.08.2010 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 21:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 12
Pommes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke,
ich hatte den teil nicht abgefangen
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^act=true$
deshalb wurde es wohl zur schleife

Der Parameter kann prinzipiell jeden wert annehmen aber ich test nur ob er gesetzt wurde, welcher wert ist mit dann egal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
regexp Zeichenketten/Zeichen verbinden 1chris Javascript & Ajax 15 19.05.2011 13:30
regexp frage: youtube link filtern, dann umwandeln und mit embedcode returnen sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 14.02.2011 12:57
RegExp Problem plectron Javascript & Ajax 11 07.01.2009 21:23
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.