XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Zentrierter Inhalt nicht rechts beschneiden wenn Fenster zu klein (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=62009)

MoRpH2k2 07.08.2010 22:46

Zentrierter Inhalt nicht rechts beschneiden wenn Fenster zu klein
 
Hey,

Ich habe ein Problem mit einem aktuellem Layout. Und zwar hat dieses einen Flashfooter welcher 1300px Breit ist. Da viele jedoch noch eine kleinere Auflösung haben wird dieser kaum Platz finden.

Daher sollte dieser zentriert werden und immer nur der mittige Inhalt soweit sichtbar sein wie das Fenster Platz gibt. (Normal ist ja, dass wenn der Platz nicht ausreicht der Inhalt rechts beschnitten wird wenn overflow abgeschaltet ist).
Es soll also links und rechts gleich viel abgeschnitten werden wenn das Fenster kleiner als 1300px breit ist.

Hat einer von euch eine Ahnung wie man dies lösen könnte, oder ob dies überhaupt ohne Javascript möglich ist?

Viele Grüße,
Daniel

MoRpH2k2 08.08.2010 01:33

Ok, hat sich schon erledigt, der Trick war das ganze nicht wie gewohnt über margin: 0 auto; zu zentrieren sondern mit:

Code:

#center{
width: 1000px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
position: relative;
}

Vielleicht hilft's ja noch jemanden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023