zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Elemente auf der Startseite richtig positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 46
chrissie65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Elemente auf der Startseite richtig positionieren

blabla

Geändert von chrissie65 (04.08.2010 um 10:38 Uhr) Grund: Bitte den Thread löschen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 22:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 46
chrissie65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Naja, war vielleicht ein bißchen blöd, den php-code in einem XHTML Forum zu posten, aber vielleicht nutzt es ja was, wenn ich die CSS noch hinterherschiebe:

Also die Formatierung von dem Modul Treadmill:
Zitat:
h2.products_treadmill_head { text-align:center; border:1px solid #333; color:#fff; background:#999 url(../img/) center repeat-x; font-size:1.1em; text-align:center; margin:15px auto 0px auto; width:625px; height:20px; }
div#products_treadmill { width:525px; text-align:center; margin:0 auto; border:1px solid #333; text-align:center; background:#FFFFFF; margin-bottom:5px; }
div#products_treadmill ul { width:525px; text-align:center; margin:0 auto; }
div#products_treadmill ul li { width:175px; float:left; text-align:center; height:180px; padding-bottom:10px; list-style:none; }
div#products_treadmill a.textlink:link { text-decoration:none; font-weight:bold; font-size:0.8em; color:#893769; }
div#products_treadmill a.textlink:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; font-size:0.8em; color:#893769; }
div#products_treadmill a.textlink:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; font-size:0.8em; color:#555; }
div#products_treadmill a.textlink:active { text-decoration:none; font-weight:bold; font-size:0.8em; color:#893769; }
div#products_treadmill a.textlink:focus { text-decoration:none; font-weight:bold; font-size:0.8em; color:#893769; }
div#products_treadmill img { display:block; margin:8px auto; border:1px solid #333; }
Und der Code des Imagesliders:

Zitat:
ul#imageslider {
margin:0 auto;
padding:0;
list-style:none;
list-style-positionutside;
overflow:hidden; /* Falls die Inhalte zu gross sind, werden diese abgeschnitten */
width: 755px; /* Breite des Slideshowcontainers */
}
ul#imageslider #slidercontent {
display: none; /* Textanzeige deaktiviert durch display:none; */
z-index: 888; /* Durch den z-index wird der Conatiner des Textes auf das Bild gelegt */
position: relative;
top: -300px; /* Damit der Text auf dem Bild angezeigt werden kann müssen wir den Container nach oben ziehen */
width: 755px; /* Breite des Slideshowcontainers */
min-height:375px;
/* overflow: hidden; /* Falls die Inhalte zu gross sind, werden diese abgeschnitten */
text-align: justify;
font-size: 0.9em;
background: #FFF;
/* Regelt die Transparenz des Textes um das Bild darunter noch sehen zu können */
-moz-opacity: 0.7;
opacity: 0.70;
filter:alpha(opacity=70);
}
Vielleicht hilft das ja weiter.

Ich möchte den Imageslider gern unten und ruhig in voller Breite haben,
das Trademill Modul aber ganz oben ebenfalls in voller Größe (Die wechselnden Bilder)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 06:48
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Elemente auf der Startseite richtig positionieren - Forum: phpforum.de ???
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 10:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 46
chrissie65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Die Antwort habe ich nicht verstanden.

Kannst Du mir helfen oder kannst Du es nicht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 18:18
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von chrissie65 Beitrag anzeigen
Die Antwort habe ich nicht verstanden.
Ist doch dein Thread im PHP-Forum, oder? Es ist ziemlich egoistisch ein- und dieselbe Frage in mehreren Foren zu stellen, ohne darauf hinzuweisen, das die Frage woanders auch gestellt wurde. Während in einem Forum sich vielleicht hilfsbereite Leute noch den Kopf zerbrechen DEIN Problem zu lösen, ist das womöglich im anderen Forum schon geschehen und dich interessierts nicht mehr.

Zitat:
Zitat von chrissie65 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir helfen oder kannst Du es nicht?
In dem Sinne sollte die Frage dann nicht nach können sondern nach wollen lauten. Die Antwort darfst dir selbst geben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 19:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 46
chrissie65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Du die Antwort weißt, aber mir nicht helfen willst? Also es ist echt ätzend, es scheint wohl ein neuer Trend geworden zu sein, jedem User nachzuspionieren, als hätte man gerade ein Verbrechen begangegen!

Hey man, komm mal runter, ich habe hier nur ein eine einfache Frage gestellt.
Nazürlich versuche ich soviele Informationsquellen anzuzapfen, wie irgend möglich, um mein Problem zu lösen! Wenn hier vielleicht jemand den PHP-Code nicht gut kennt, weiß er ja vielleicht wenigstens etwas zur CSS-Formatierung zur sagen und umgekehrt halt. Aber tu Dir keinen Zwang an, bis heute dachte ich eigentlich immer, wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur, aber im Internet wird man immer ganz schnell eines Bessren belehrt. Traurig, traurig...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 19:43
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast einfach cebitos Aussage vollkommen falsch verstanden, oder wehrst dich absichtlich dagegen.
Aber da du dich offensichtlich ertappt fühlst, wird dir das Problem wohl klar sein.

Bis dann,
LUEK!
__________________
Manchmal fühle ich mich von WordPress ja schon verarscht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 46
chrissie65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fakt ist, ich verstehe nur noch Bahnhof, aber das war ja auch schon vorher so, als ich in das Forum gekommen bin...

Vielleicht können Meinungen ja auch auseinandergehen,
keine Ahnung, weshalb man immer gleich überall so angeschnauzt wird,
nur weil man mal eine Frage in einem thematisch passenden Forum stellt.
Also mir ist das hier eine Nummer zu hoch, ich bin dann wieder wech...

Viel Spaß noch beim gegenseitigen Runterputzen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE7 ordnet Elemente in Tabelle nicht richtig an pixel24 CSS 1 31.08.2010 13:14
Bild in html richtig Positionieren? babylon05 (X)HTML 0 27.08.2010 08:06
Semantik SO richtig umgesetzt? dercoe CSS 9 06.08.2010 16:34
Texte richtig nebeneinander positionieren? Gifmik CSS 10 09.05.2005 11:56
Probleme beim Positionieren von Bildern Jeff CSS 1 25.08.2003 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.