zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Weiterleitung mit .htaccess

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 16:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 2
ms_fvfv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Weiterleitung mit .htaccess

Hallo,

ich stehe vor folgender Schwierigkeit:

Ich möchte mit einer .htaccess-Datei eine dynamische Weiterleitung einrichten.

In unserem Newsletter sollen Links sein, die je nach Zuordnung des Empfänger so aussehen:
Code:
http://sub.link.de/zuordnung1
http://sub.link.de/zuordnung2
http://sub.link.de/zuordnung3
...
Die Domain sub.link.de verweist auf einen Ordner auf dem Webspace, in dem lediglich eine .htaccess Datei liegt, die je nach Zuordnung weiterleiten soll. Das geschieht dann über:
Code:
Redirect permanent "/zuordnung1" http://www.zuordnung1.de/
Jetzt ist es so, dass manche Zuordnungen keine spezielle Seite haben, auf die sie weitergeleitet werden sollen. Daher habe ich am Ende der .htacces folgendes eingefügt:
Code:
Redirect permanent / http://www.zuordnungRest.de/
Das blöde ist nun, dass zwar die Weiterleitung für alle Domains, die nicht explizit genannt wurden funktioniert, dann aber auf die Domain
Code:
http://www.zuordnungRest.de/zuordnung2
bzw.
Code:
http://www.zuordnungRest.de/zuordnung3
verwiesen wird.

Wie muss ich die htaccess gestalten, damit die Zuordnung, die beim ursprünglichen Link noch da war verschindet. Ich hab mir überlegt, dass ich das mit RewriteRule und RewriteCond machen könnte, aber leider funktioniert das (bei mir) nicht.

Ich danke schon im Voraus für die Hilfe und hoffe, dass ich mein Anliegend genau genug beschreiben konnte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 22:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 2
ms_fvfv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gelöst

habe das ganze so gemacht, dass ich als Zuordnung einfache Zahlen genommen habe.

In der .htaccess steht dann

Code:
Redirect permanent "/1" http://www.zuordnung1.de/
Redirect permanent "/2" http://www.zuordnung2.de/
...
und als index.php hab ich dann

Code:
<?php
	header('Location: http://www.zuordnungRest.de/');
?>
eingefügt. Damit sind alle Eventualitäten abgedeckt. Eventuell füge ich in die htaccess noch eine anweisung ein, dass alle aufrufe von unterseiten auf die index.php geleitet werden sollen. dann is Ruhe im Kasten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
htaccess redirect


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URL Struktur ändern via .htaccess thauser90 Serveradministration und serverseitige Scripte 10 20.06.2011 11:22
301 Weiterleitung .htaccess BoFiaZ Serveradministration und serverseitige Scripte 4 20.09.2010 18:22
.htaccess nochmal express Serveradministration und serverseitige Scripte 12 24.09.2008 14:41
Fehlermeldung: "No input file specified" nach php weiterleitung nevermind Serveradministration und serverseitige Scripte 2 19.09.2008 10:27
.htaccess auf hauptseite aber frei zugänglicher DownLoadbereich auf Unterseite - wie bastien Serveradministration und serverseitige Scripte 1 04.05.2007 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.