zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Brauche Hilfe, Tabelle + CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 16:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 2
D3r-Tot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe, Tabelle + CSS

Tach erstmal, ich hab bis jetzt noch nie hilfe benöigt, da ich immer versucht habe mir selbst zu helfen, leider bin ich momentan mit meinem latein am ende, hier mein problem:



das ganze soll ein neues layout für ein selbstgeschriebenes CMS werden, in das rote kästchen soll noch ein leicht transparenter hintergrund wie darüber rein, an sich keine schwere sache. Das ding ist nur, dass die leiste rechts vom roten kasten über php erstellt wird und so immer eine andere breite hat.
ich kann den hintergrund auch nicht einfach auf die ganze zeile übertragen, da die leiste auch leicht transparent ist und dann nichtmehr die richtige farbe hätte.

Bitte um hilfe, bin am verzweifeln

Danke
Gruß Domi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 22:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 2
D3r-Tot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat sich erledigt, hab mir mal wieder selbst geholfen, fals jemand irgendwann mal das selbe problem haben sollte:

Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">
                <tr>

                <!-- Hintergrund der die Breite an den inhalt rechts anpasst -->
                <td height="24" background="layout/blog/bg.png" width="100%"></td>
                
                <!-- Dynamischer Inhalt rechts -->
                <td align="right">
                <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                  <tr>
                <td background="layout/blog/blue_bg.png"><nobr> innhalt rechts </nobr></td>
              </tr>
            </table>
            
            </td>
                </tr>
           </table>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 12:34
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum missbrauchst du Tabellen fürs Layout?
Du verwendest alte Attribute, stattdessen solltest du lieber konsequent auf CSS setzen. Das nobr-Element existiert nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 15:43
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.218
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Das nobr-Element existiert nicht.
Erzähle das mal Google...
Die linke Navigation steckt doch tatsächlich in einem solchen "nobr"-Element. Aber die haben sich ja noch nie für Semantisches Webdesign interessiert.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS verständniss Problem - Brauche Hilfe :) homeedition CSS 3 07.12.2008 19:04
Hilfe bei gesamten CSS Layout mexxat CSS 0 22.08.2007 13:40
brauche hilfe bei div (css) kati CSS 7 02.05.2005 11:12
Tabellenlose Tabelle mit CSS erstellen stefan123 CSS 10 22.11.2004 20:53
CSS Newbee braucht Hilfe :( Duodeviginti CSS 6 17.11.2004 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.