zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schriftart Arial Black unter Windows XP/7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 15:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 7
marpie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftart Arial Black unter Windows XP/7

Und gleich mal das nächste Problem hinterher was ich mir nicht erklären kann.

Dieselbe Seite wie vorher.

Es geht um die Schriftart Arial Black. Die wird bei mir im Firefox anders als im IE dargestellt, aber nur unter Windows XP. Unter Windows 7 passt alles...

Ich hab mal 2 Bilder zur Veranschaulichung angehängt.

Ist das ein Problem der Schriftart, des Browsers oder des Betriebssystems?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg firefox_winxp.jpg (214,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg ie7_winxp.jpg (207,3 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 15:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es sieht aus, als hättest du Cleartype nicht aktiviert. (IE7 verwendet immer Cleartype, auch wenn es im System nicht aktiviert ist.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 13:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 7
marpie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke das war es.

Edit: Nochmal eine Nachfrage. Ich setze jetzt das 1.Mal Arial Black ein. Ich habe jetzt Cleartype unter XP aktiviert. Jedoch erscheint die Schrift im IE immernoch breiter als im Firefox. Ist das normal (siehe Bild)?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ie7_firefox.PNG (166,4 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von marpie (01.08.2010 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 16:24
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Browser gehen verschieden mit den Fonts um. Also ist das recht normal, ja.

Und eine kleine Empfehlung: Wenn es schon unbedingt Arial Black sein muss, dann reduzier das auf die Überschriften. Im Fließtext veranstaltet so eine extrem fette Schrift nur Unsinn mit den zarten Glyphen.
__________________
Manchmal fühle ich mich von WordPress ja schon verarscht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 16:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 7
marpie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das habe ich auch schon empfohlen - aber bisher wollte er es so. Ich werde nochmal versuchen darauf hinzuweisen. Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
z-index hoch, dennoch grafik nicht ganz oben bergg CSS 6 27.10.2010 16:02
Inhalt verrutscht (nach oben) IE 5.0 + 5.5 selfmade CSS 3 02.07.2008 14:05
link funktioniert nicht im IE ThomThom (X)HTML 11 06.05.2005 21:50
CSS-Neuling bittet um Hilfe: Code-Überprüfung Sascha Müller CSS 9 03.02.2005 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.