zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden 3 Boxen zentrieren in einem Wrapper

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 20:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 1
zappodrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Boxen zentrieren in einem Wrapper

Hallo!

Ich habe mich schon durch die vielen Themen bzgl .des zentrieren auf der Seite gelesen. Doch habe ich keinen Lösungsansatz für mein kleines Problem gefunden.

Ich habe 3 Zeilen zu 15%, 70% und 15% Höhe angelegt. In der mittleren Reihe möchte ich 3 Boxen in der Größe von 275x450 Pixel platzieren (Diese werte könnten auch Prozentual angegeben werden.).
Soweit kein Problem. Nur möchte ich diese 3 Boxen gerne sowohl horizontal als auch Vertikal in dem mittleren Bereich zentrieren. Meine Versuche mit margin: auto und text-align scheiterten bislang kläglich...

Ich habe hier mal mein bisherige "Werk" hochgeladen. Vielleicht ist ja einer so gütig und könnte mal einen Blick drüber werfen.

Danke!!!

Gruß,
Zappodrom
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 20:32
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von zappodrom Beitrag anzeigen
In der mittleren Reihe möchte ich 3 Boxen in der Größe von 275x450 Pixel platzieren (Diese werte könnten auch Prozentual angegeben werden.).
Bei height auf jeden Fall, denn 450px können schnell zuviel für 70% sein (oder z.B. min-height in px für body dazu). overflow: auto; sollte dann noch dazu, damit die Inhalte nie überlaufen können.

Zitat:
Zitat von zappodrom Beitrag anzeigen
Nur möchte ich diese 3 Boxen gerne sowohl horizontal als auch Vertikal in dem mittleren Bereich zentrieren. Meine Versuche mit margin: auto und text-align scheiterten bislang kläglich
Keine width-Deklar. > volle Breite > keine horiz. Zentr.

Eine Lösung wäre display: table; für #mitte, table-cell und vertical-align: middle; für #box-wrapper, und darin ein div mit Breite und margin: 0 auto;, das die 3 Floats enthält.

Der IE < 8 bekommt dieses Prinzip: Centering (horizontally and vertically) an image in a box
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (25.07.2010 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 16:01
Mitwachsende Container: 4 Boxen Cu Chullain CSS 1 08.09.2010 18:57
Boxen beim Seitenladen zuklappen (ohne "Flackern") Plasm Javascript & Ajax 5 08.01.2010 16:42
2 div Boxen in einer Box zentrieren sixeco CSS 8 11.07.2008 15:43
zwei boxen im verhaeltnis zueinander zentrieren earworms CSS 12 17.08.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.