zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder positionieren mit CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 20:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 2
yaqwsx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder positionieren mit CSS

Hi,

ich habe bisher immer Bilder über Tabellen positioniert. D.h. ich benötige oft ein Bild "zerschnitten", weil es mehrere Links enthält. Anschliessend setze ich mit Hilfe einer Tabelle wieder zusammen. Nun suche ich eine Möglichkeit dies mit CSS/Divs hinzubekommen und ich bekomme es nicht hin. Grund ist, dass beispielsweise bei Hotmail mir ein solches Bild zerissen wird, deshalb suche ich eine neue Lösung. Ich sitze Stunden und habe bisher nicht mal ansatzweise Erfolg.

Es soll so aussehen:

Keine Lücken. Wie genau erreiche ich das. Habt Ihr einen Ansatz für mich. Habe mich mittlerweile viel belesen, aber - ich habe keine Ahnung - es klappt nicht.

Wenn ich das irgendwann hinbekomme, dann benötige ich z.B. das:



Aber das ist Level 2

Ich danke für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 21:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von yaqwsx Beitrag anzeigen
Wie genau erreiche ich das.
floaten und clearen.

Zitat:
Wenn ich das irgendwann hinbekomme, dann benötige ich z.B. das:
Ebenfalls. Nur diesmal das rechte, große Bild mit "float: right;" versehen und dabei auch auf die Reihenfolge der Bilder im HTML achten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 21:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von yaqwsx Beitrag anzeigen
Keine Lücken. Wie genau erreiche ich das. Habt Ihr einen Ansatz für mich.
Grundsätzliche Vorgehensweise: So wenig wie möglich stückeln - http://xhtmlforum.de/470733-post11.html

Belasse das Bild in einem Stück (ausgenommen übermäßige Redundanz durch z.B. riesige Verlaufsflächen o.ä.) und weise es einem Element als bg-Grafik zu. Innerhalb dieses Elementes bringst Du dann die Links an die gewünschte Stelle.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 11:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 2
yaqwsx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

vielen Dank. Ich habe jetzt die Variante 1 im Grundsatz hinbekommen. Aber das untere Bild hat einen Abstand zu den oberen Bildern. Wie kann man den Abstand den wegbekommen? D.h. das untere Bild soll direkt an den oberen Bildern andocken. Scheint aber nur im IE zu sein, im Firefox geht es.

Da die Grafik für einen Newsletter sein soll und ich gelesen habe, man solle auf Hintergrundbilder eher verzichten, ist da Slicen soweit noch wichtig.

Viele Grüße

Geändert von yaqwsx (25.07.2010 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 12:03
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von yaqwsx Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die Variante 1 im Grundsatz hinbekommen. Aber das untere Bild hat einen Abstand zu den oberen Bildern. Wie kann man den Abstand den wegbekommen?
Dafür wirst Du das Ganze zusammenbauen und den Link posten müssen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder im div mit float positionieren henmey CSS 4 25.01.2009 02:53
bilder so positionieren, dass sie immer untereinander auftauchen vikingosegundo CSS 3 22.10.2008 19:11
Bilder in Div absolut Positionieren Maximus1234 CSS 7 08.06.2008 23:13
Bilder positionieren + Text dabei floaten lassen Carl Johnson CSS 0 23.08.2007 23:13
Bilder Fade-In mit CSS marc CSS 3 08.02.2007 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.