zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Bewertung meines Layouts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 14:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewertung meines Layouts

Hallo,

habe leider kein passenderes Forum gefunden.

Ich erstelle derzeitig einen HTML und CSS Lernkurs. Habe die Seite bereits einigen Freunden gezeigt, wirklich begeistert war allerdings niemand. Mir konnte aber niemand einen wirklichen Grund nennen.



Uploaded with ImageShack.us

Das Design habe ich von einer Template-Seite, habe ein wenig an der Struktur und Typografie verändert.

Vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.

Würde mich sehr freuen.

MfG und danke im voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 14:50
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

  • wenn da schon alles mit Verläufen ist, könnte der Header auch weicher auslaufen
  • die abgeschnittene Blume sieht sch**** aus
  • warum wiederholt sich die Topnavi rechts nochmal
  • und warum sitzen Sitemap und co. nicht in dieser Navi
  • alles in allem eher Durchschnitt, reißt einen halt nicht vom Hocker - zum begeistert sein fehlt der AHA/BOAAH/AAAH-Effekt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 17:20
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von micronix Beitrag anzeigen
Das Design habe ich von einer Template-Seite, habe ein wenig an der Struktur und Typografie verändert.
Du hast das wichtigste schon gesagt!
Es ist ein Template mehr nicht. Es fehlt die nette und persönliche Note auf der gesamten Seite.

Zitat:
Zitat von micronix Beitrag anzeigen
Vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.
Machs heller, helle Seiten sind besser geeignet zum lernen, Atmosphäre und so
Oder noch viel cooler wäre es du erstellst während des Tutorials ein Design was am Ende die Seite schmückt :P

€dit sagt: Rest siehe cebito =)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 19:20
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die antworten.

@cebito: Die Navi wiederholt sich, weil rechts immer die Navi der aktuellen Kategorie angezeigt werden soll. Wenn man auf "HTML" klickt, werden rechts die Unterpunkte angezeigt "Was ist HTML?", "Syntax", "Textformatierung" usw.

(Außerdem sehe ich bei vielen Seiten dass die Navigation irgendwo noch mal wiederholt wird oO)

Die Punkte "Sitemap" bis nützliche Links stehen drüber, weil sie auf jeder Seite angezeigt werden soll. Der Kasten darunter variiert aber wie gesagt, je nachdem, bei welche Kategorie man sich befindet.

PS: Würde es ausreichen wenn ich die Schrift im Content Bereich heller mache? Z.b. weiße Schrift und keine hellblaue mehr. Oder soll ich den gesamten dunkelblauen Hintergrund etwas heller gestalten?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:48
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ich finde nicht das es ausreichen würde nur die Textfarbe zu ändern.

Lade die Seite neu und schau dir, an was dir auffallen müsste: Dunkel.. eintönig.. langweilig.. oh und dunkel.. hm naja.. ich.. irgemndwie keine Lust.

Schwarz tötet... (-.-) Ich würde es generell heller machen, wie gesagt, du willst den Leuten was beibringen und Sie nicht ins Grab bringen :P
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 21:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 70
micronix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist deine Begründung in Bezug auf die Navigation rechts akzeptabel oder ist das totaler Blödsinn dass die auf Startseite rechts wiederholt wird?

Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mich für ein komplett anderes Design entscheiden, weil kleine Änderungen nich viel bringen würden, richtig?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 16:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 4
programmier-paul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich muss bei dieser Seite ein wenig an ein Bestattungsunternehmen denken... so dunkel und mit der Blume oben.
Versuch doch das ganze etwas freundlicher zu gestalten und vielleicht die überschrift der Homepage auch noch ansprechender zu designen (nicht einfach als Text schreiben, sondern wirklich einen Schriftzug entwerfen)

Viele Grüße Paul
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe bei Umsetzung eines Layouts accessoire CSS 1 07.04.2008 10:39
MySQL auch für tabellenfreie Layouts ? Majikat (X)HTML 2 26.11.2007 16:51
Faux Column für elastische oder flüssige Layouts? hubspe CSS 4 29.10.2007 23:48
Bewertung erwünscht Wasili Site- und Layoutcheck 11 11.09.2006 11:05
Bewertung eines Layouts Talpida Site- und Layoutcheck 9 25.05.2005 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.