zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Was erwartet Ihr von einem Account?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 11:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was erwartet Ihr von einem Account?

Hey @all,
ich bin grad dabei eine neue Seit zu machen und wollt fragen, was Ihr für Erwartungen habt. Im mom hab ich:
  • Geburtstag ändern
  • Passwort ändern
  • Alter berechnung
Ich bin noch am Überlegen ob ich ne E-Mail-Änderung auch machen soll, aber ich denke eher nicht.
Danke schon Mal.
LG rs-web
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 12:05
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das kommt immer darauf an, um was für einen Account es sich handelt. Normalerweise würde ich es begrüssen, wenn ich mein Passwort und meine E-mail-Adresse ändern könnte. Zudem sollte man den ganzen Account auch noch löschen können. Der Rest ist kontextbezogen.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 12:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Eine Altersberechnung finde ich sind 5 verschwendete Minuten. Ich weiß selber wie alt ich bin und alle anderen könnens rechnen :P

Geburtstag ändern nicht unbedingt.

Ich schließe mich Pascolo vollkommen an.
Was ich noch dazu nehmen würde: Nickname änderung. und wenn es noch Namens Felder gibt die änderbar machen

Generell sollte man alles ändern können was in der Datenbank über einen steht.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 12:56
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Nicknamen sind häufig eindeutige Schlüssel, die zu ändern kann dann schon wieder zu ewigen Prozeduren führen

Sonst stimme ich aber mit den beiden anderen überein. Man sollte sämtliche Daten ändern und bearbeiten können, die die Datenbank über einen speichert.
Löschen des Accounts ist auch ein Pflichtfunktion, meiner Meinung nach.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 13:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
also ich hab schon von anfang an damit gerechnet und somit jedem Benutzer eine ID geben.
Das mit dem Alter hab ich mir auch gedacht, aber wenn jemand auf mein Profil klickt und da steht dann ein Datum hab ich keine Lust nachzurechnen . Aber da ichs schon hab ists eig. auch egal
Naja das mit dem Benutzernamen mach ich wahrscheinlich so, dass man ihn einmal ändern kann.

Danke für eure Gedankenanstöße
LG rs-web
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Username ändern / Account löschen? Benni91 Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 2 10.07.2011 23:12
Fehler im IE: Bezeichner, Zahlencode oder Zahl erwartet FeriX Javascript & Ajax 3 10.10.2008 09:57
Größer als erwartet nick CSS 5 18.02.2008 20:05
Fehlermeldungen: Bezeichner erwartet, Objekt erwartet MartinG Javascript & Ajax 1 28.08.2007 01:50
Source Account Bitte reinschaun Bam! Offtopic 1 19.10.2006 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.