zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Klasse zieht nicht an

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 128
runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Klasse zieht nicht an

Hallo,

ich entwerfe zur Zeit eine Seite
http://www.betatests.de.vu/ und habe meine Links per CSS wie folgt für meinen Contentbereich definiert:

#leftcolumn a {
color: #013a82;
text-decoration: none;
}

#leftcolumn a:hover {
background-color: #eeeeee;
background-image: none;
background-repeat: repeat;
background-attachment: scroll;
background-position: 0% 0%;
color: #708491;
text-decoration: none;
}

Auf der Startseite habe ich ja diese grauen Balken "eyecatcher" und ich versuche verzweifelt irgendwie die Links innerhalb des eyecatchers weiß zu machen.

Habe es schon mit

.eyecatcher a und allen möglichen Varianten veruscht jedoch ohne Erfolg es wird immer die CSS-Klasse von #leftcolumn angezogen

Habt Ihr noch Ideen?

Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:11
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Teste mal #leftcolumn .eyecatcher a {}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 128
runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Dankeschön!

Habe ich schon einmal versucht soeben noch einmal, leider auch ohne Erfolg, das muss doch eigentlich gehen?????

Danke und Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:25
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du schreibst es im HTML falsch, eyecacther.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 128
runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

uups das ist mir jetzt aber echt peinlich.

Vielen Dank!!!

Funktioniert nun wie gehabt - hatte schon langsam an mir gezweifelt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
multi css Klasse adressieren DarthB. CSS 3 01.02.2010 14:07
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 18:07
JS CSS DIV Elemente Klasse ändern Daniel_CB Javascript & Ajax 3 15.03.2007 15:07
Brauche Hilfe bei preg_match | CSS im Newssystem Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 21 19.01.2007 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.