zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Themen auf gelöst setzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 11:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 153
bolshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Themen auf gelöst setzen

Moin,
bin auch in anderen Foren unterwegs. typo3forum.net gibt dem Themenersteller die Möglichkeit Themen auf gelöst zu setzen.

Finde ich super, weil zeitsparend, hilfreich und übersichtlich.

Was haltet ihr davon?
__________________
Gruß bolshi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 11:54
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Sowenig wie es immer eine eindeutige Lösung gibt

Das ginge bei eindeutigen Problemstellungen, nicht aber bei den meist epischen
(aber hochinteressanten) Debatten.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 14:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 153
bolshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genauso können wir natürlich abmachen, dass, bevor ein topic Status 'gelöst' erhält, alle theoretisch möglichen Lösungen in chronologischer Reihenfolge nach deren Wichtung vorhanden sein müssen

Jetzt mal ohne Quatsch. Sicher existieren threads, in denen trotz Status 'gelöst' nur Schmarren drin steht. Das ist aber eher Ausnahme als Regel.
__________________
Gruß bolshi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 14:46
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Auch ohne Quatsch:

Themen mit 0 Antworten sind definitiv nicht gelöst oder Spam.

Beiträge mit antworten sind in Arbeit und können gelöst sein - müssen
sie aber nicht. Reinsehen lohnt sich fast immer.

Wer würde bestimmen wann etwas gelöst ist ? Ist der Fred dann geschlossen ?
Wem bringt das etwas ? Wurde für den OP eine Lösung gefunden wäre er für
diesen gelöst (und er weiß das), eine weitere Diskussion aber uU sinnvoll. Mein
eigenes Verhalten (also was ich lese etc) würde dadurch nicht beeinflußt.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 15:20
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo,

über diese Funktion, die standardmäßig von der Forensoftware unterstützt wird, haben wir im Forum schön öfter diskutiert.

http://xhtmlforum.de/53952-vorschlag...tml#post406521

Die Argumente in dem verlinkten Post sind für mich immer noch aktuell, so dass ich von dieser Art Kennzeichnung nach wie vor nicht überzeugt bin.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 15:29
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würd's weglassen.

Erstmal kann nur der Fragende das Thema als gelöst markieren, weil nur er entscheiden kann, ob es für ihn gelöst ist, oder nicht. Das würde aber dann voraussetzen, dass auch jeder (oder zumindest die meisten) Fragenden das Thema als gelöst markieren, was imo die wenigsten tun werden, teilweise gibt's nach einer Lösungsmöglichkeit noch nicht einmal eine Antwort "Danke" oder sowas.

Oft werden zu bestimmten Fragen auch noch anschneidende oder sich daraus ergebende Themen diskutiert, was es besonders schwierig macht zu entscheiden, wann etwas gelöst ist und wann nicht. Wenn man konsequent wäre, dann müsste man die Leute zwingen für jedes neue Thema, welches diskutiert werden soll, eben ein solches zu eröffnen, damit der Thread "sauber" bleibt und man diesen als gelöst markieren kann, was aber, wenn jmd. anderes zu dieser Lösung noch eine Frage hat? Thema schliessen fällt also raus und für die neue Frage ist das Thema nicht gelöst, also müsste die Markierung wieder entfernt werden.

Ich denke man sieht schon wo das hinführen würde. Natürlich würde evtl. etwas Ordnung in die Threads kommen, aber ich denke einiges vom Charme des Forums würde verloren gehen, da sich teilweise recht interessante Diskussionen ergeben, die sich evtl. nicht ergeben würden, wenn man das Thema schliessen und dafür ein neues Thema aufmachen müsste, weil man ja dann auch wieder quer-verlinken, evtl. zusammenfassen müsste, usw.

Außerdem, wenn es mehreren Lösungen gibt und ein Thema erst geschlossen werden soll, wenn sämtliche Lösungen angegeben wurden, wer will sich denn die Zeit nehmen und sämtliche Lösungen in den Threads angeben? Ich denke da wird sich niemand für finden.

Aber das sind nur meine unsortierten Gedanken dazu, evtl. lasse ich mich ja auch noch umstimmen.

// Edit:
Stimmt, den verlinkten Thread von Dirk hätte ich auch mal raussuchen können. *schäm*
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offtopic Diskussionen in Themen Pablo Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 11 03.04.2008 10:41
Div quer über 2 andere divs setzen... unicorn CSS 23 11.05.2007 22:28
title setzen via CSS buzz CSS 3 06.10.2006 13:22
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 12:59
gelöste Themen markieren? Tigereye Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 2 20.09.2005 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.