zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild als Active makieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 15:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 21
siriussmarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild als Active makieren

Hallo,
nachdem ich langsam aber sicher meinen Wunsch Slider näher komme, brauche ich noch eine kleine Hilfestellung.

Demo-Link: dentalprint | Praxishomepage | Praxisdrucksachen Zahnarzt Zahnarztpraxis

Ich möchte gerne das erste kleine Bild ( Links ) mit active Definieren, so das die Deckkraft auf 100% steht.

Mein Problem bei den Slider
Das Frontbild (blau) ist ein Background, da es ein Slider-Script war, wo kein Bild in der Mitte war und es als Background nur gekennzeichnet war.

Somit ist das erste Bild nur ein Hintergrundbild da von keines der kleineren Bilder aktiviert wurden ist, somit ist auch der active Pseudoklasse nicht aktiv.

Kann ich das Bild ( das kleine Bild (blau - Link ) ) irgendwie die Pseudoklasse vergeben active?

Ich könnte natürlich die Deckkraft von diesem Bild wegnehmen, jedoch bleibt die Deckkraft dann weg, was ich nicht möchte, sondern es soll die Deckkraft wieder her wenn ein anderes Bild angeklickt wurden ist.

Es hat etwas mit focus und den active zut un, nur komme ich an dieser stelle nicht wirklich weiter.

Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen ?

MFG und vielen dank
Sirius
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild ersetzten durch Bild-nr. +1 luki.boy Javascript & Ajax 3 13.04.2011 10:13
Bild durch Bild ersetzten! (a:hover) Prof. Awesome CSS 11 16.03.2011 15:33
Bild über Bild rafa CSS 2 24.01.2010 19:46
Bild mit Rahmen aus Bild Holger (HMR) CSS 3 21.05.2008 13:55
Verflixter Rahmen um ein Bild Webelix CSS 6 22.07.2007 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.