zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ausrichtung von zwei Bildern im head-Bereich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 13:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 3
manninds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausrichtung von zwei Bildern im head-Bereich

Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen CSS, habe schon diverse Beiträge zu meinem Problem gelesen, bekomme eine Lösung aber einfach nicht hin.

Ich möchte in einem Header zwei Bilder anzeigen lassen. Das eine soll am linken Rand stehen, das andere am rechten Rand.

Für den header habe ich diesen Code genutzt:
Code:
#header {background:url(img/logo_internet_81.gif) no-repeat; position:absolut:; left:10px; top:10px; width:273px; height:81px; #fff; color:#505050; margin:10 10 10 10px; padding:0;}
Damit wird das Bild im header auch korrekt angzeigt.

Nun will ich in der gleichen Höhe auf der rechten Seite des Headers auch noch ein Bild anzeigen lassen.

Das geht aber irgendwie nicht. Die Bilder versetzen sich oder das eine überlagert das andere. Nun hatte ich gedacht, baue ich mir einen zweiten header-Bereich und richte dort das Bild rechts aus. Dazu hatte ich diesen Code genutzt:
Code:
#rightlogo {background:url (img/hinweis_mini.gif) no-repeat; position:absolute; left:749px; top:18px; width:374px; height:48px;}
Das haut aber leider alles nicht hin. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch völlig unsicher, ob das überhaupt geht.

Kann mir hier jemand vielleicht erklären, welchen Code ich in einem CSS-Script verwenden muss, damit ich zwei Bilder in derselben Höhe, einmal am linken Rand und einmal am rechten Rand ausrichten kann? Das muss doch gehen.

Wäre für ein Beispiel dankbar.

Schon mal vielen Dank!
Manni
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 13:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 9
InfoJunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey,
versuch mal zu floaten.

linke div float:left;
rechte div float:right;

gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 13:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 3
manninds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard floaten

Wo und wie genau trage ich denn float ein?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 13:57
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 9
InfoJunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so kann man zwei oder mehr IDS nebeneinander positionieren und diese quasi als spalten benutzen.

#links
{
float: left;
height: xx;
width: xx;
}

#rechts
{
float:right;
heght: xx;
width: xx;
}

gruß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 14:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 3
manninds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, aber ich fische hier wirklich im Trüben. Hast du meinen Code in meiner Frage gesehen? Wie nutze ich jetzt zusätzlich dieses float-element. Weiß nicht, was ich schreiben soll.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 14:24
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 9
InfoJunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
#header
{
background:url(img/logo_internet_81.gif) no-repeat;
position:absolut:;<--?
left:10px;
top:10px;
width:273px;
height:81px;
#fff; <-- he?
color:#505050;
margin:10 10 10 10px;
padding:0;
}
Code:
#rightlogo 
{
background:url (img/hinweis_mini.gif) no-repeat;
position:absolute;
left:749px;
top:18px;
width:374px;
height:48px;
}
das sind deine codes ...
probier jetzt mal "float:left;" und "float:right;" einzubringen.
liegen die beiden divs in einem anderen drinne?

(ich bin auch noch komplett neu in der materie, also verlass dich nicht auf mich )

Geändert von InfoJunkie (08.07.2010 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ausrichtung, bilder, header, images

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 icons im head bereich hi_all CSS 0 22.07.2010 10:35
Verweise im Body Bereich erstellen (HTML, Javascript) Punto1976 Javascript & Ajax 3 01.05.2010 14:08
unterschiedliche Ausrichtung von Bildern LordAvalon CSS 6 07.09.2007 17:10
Head Bereich + Berechnung |SONY| CSS 1 29.04.2006 18:33
Head Bereich mit 3 Elementen Friedel CSS 10 01.11.2005 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.