zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Formularfeld-Eigenschaft: Zweites wird erst sichtbar, wenn erstes voll...= CSS??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 18:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 41
Forgetta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formularfeld-Eigenschaft: Zweites wird erst sichtbar, wenn erstes voll...= CSS??

Hallo zusammen,

ich habe die Theorie zwar schon ganz gut drauf, aber noch nicht sooo viel praktische Erfahrung in Sachen CSS, von daher meine Frage:

Ich nehme mal an, jeder hier kennt das Prinzip.
Es geht um Formularfelder <input> die quasi erst dann für den User sichtbar werden, wenn das vorgänger Formularfeld ausgefüllt wurde.

Dummes Beispiel:

Sichtbar: Name: [________]

*wenn ausgefüll, dann...

Sichtbar: Name: [_XXXX__] ; Nachname: [________]

usw....

Ist das noch CSS oder handelt es sich hierbei schon um Javascript?

Fall es CSS ist, würde ich mich über ein Tutorial freuen, anonsten bitte ich den Admin den thread in das richtige Unterforum zu verschieben.

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 18:27
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ganz klar Javascript. Mit CSS ist so etwas (noch nicht) möglich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 18:49
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Oder um es etwas klarer auszudrücken: Du musst die entsprechenden CSS-Stylings dynamisch per Javascript setzen
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
Wie findet ihr mein erstes Css layout? Css'Benutzer CSS 8 17.05.2006 21:28
Erstes Site-Layout in CSS, fast ohne Tabellen, okay? Multikulti CSS 3 02.05.2006 10:16
erstes css layout, hilfe beim zentrieren gesucht... leooo CSS 1 31.12.2005 02:36
mein erstes css layout-dazu habe ich jetzt ein paar fragen:) destroy90210 CSS 6 03.01.2005 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.