XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Formularfeld-Eigenschaft: Zweites wird erst sichtbar, wenn erstes voll...= CSS?? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=61633)

Forgetta 04.07.2010 18:25

Formularfeld-Eigenschaft: Zweites wird erst sichtbar, wenn erstes voll...= CSS??
 
Hallo zusammen,

ich habe die Theorie zwar schon ganz gut drauf, aber noch nicht sooo viel praktische Erfahrung in Sachen CSS, von daher meine Frage:

Ich nehme mal an, jeder hier kennt das Prinzip.
Es geht um Formularfelder <input> die quasi erst dann für den User sichtbar werden, wenn das vorgänger Formularfeld ausgefüllt wurde.

Dummes Beispiel:

Sichtbar: Name: [________]

*wenn ausgefüll, dann...

Sichtbar: Name: [_XXXX__] ; Nachname: [________]

usw....

Ist das noch CSS oder handelt es sich hierbei schon um Javascript?

Fall es CSS ist, würde ich mich über ein Tutorial freuen, anonsten bitte ich den Admin den thread in das richtige Unterforum zu verschieben.

Danke 8)

fox 04.07.2010 18:27

Ganz klar Javascript. Mit CSS ist so etwas (noch nicht) möglich.

markuskoehler 27.02.2011 18:49

Oder um es etwas klarer auszudrücken: Du musst die entsprechenden CSS-Stylings dynamisch per Javascript setzen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022