zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden iframe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 18:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 4
pokermaster2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard iframe

hey leute,

ich brauche dringend hilfe. und zwar möchte ich mri eine homepage mit hiintergrund bild erstellen. klappt soweit auch gut. nur jetzt möchte ich eine iframe einfügen. Diesem iframe habe ich die eigenschaften width und height =100% gegeben heraus kommt jedoch dies : Nico Van Gerwen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 19:36
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Angaben beziehen sich immer auf die Höhe/Breite des umschließenden Containers - und der hat keine.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 23:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 4
pokermaster2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und das bedeutet ? kann ich das problem denn irgendwie beheben?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 00:25
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

FAQ - CSS Prolog

LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de

Geändert von Walter IT-Services (05.07.2010 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 16:08
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Wozu die iframes? Erklärs mir...
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 4
pokermaster2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab ja nun meinen hintergrund erstellt. darüber möchte ich aber inhalt anzeigen. daher das iframe. ich hab bisher ein zweite html seite erstellt mit einem transparenten hintergrund die ich am liebsten einfach darüber packe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:50
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Warum erstellst du nicht ganz normales Html und legst das Hintergrundbild dorthin, wohin es gehört - nämlich als "background" von "html" oder "body"?
Dann kannst du dir die iFrames sparen.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 4
pokermaster2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur wie kann ich es dann auf 100 % strecken ? es soll ja über den gesamten bildschirm gestreckt werden. unabhängig von der Auflösung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 19:17
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Stimmt, das ist nicht möglich... (wer will auch Bilder strecken)

Alternative:
Lass' das Bild wo es momentan ist, aber gib ihm "position: fixed".
Danach wirfst du die iframes raus und gibst deinem alles umschließenden div "position: relative;" (dazu könnte es meinetwegen noch "margin: 0 auto" und "width: [zahl]px" bekommen.

Unschön...

edit:
Im div legst du dann deine elemente ab.
menü in einer liste, überschriften, absätze, usw.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau

Geändert von nevermind (05.07.2010 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
iframe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Markierter Text(Selection) aus einem iFrame ermitteln [ASTERIX] Javascript & Ajax 2 29.09.2008 11:54
Divs in iframe anordnen McFarlane CSS 0 27.08.2008 20:23
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 23:04
css menue und iframe Flashfreak CSS 3 08.12.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.