zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Mein erster versuch ....und noch ein fehler drin.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 20:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 19
Newby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein erster versuch ....und noch ein fehler drin.

Hallo , nach reichlichem lesen hier und Bücher bestellen und anschliesendem lesen habe ich mir eine Seite gemeiselt da mir die vom Provider nicht wirklich gefällt und ich dort auch nicht so viel Eingriffsmöglichkeiten habe um die zu ändern.

Nun habe ich noch das Problem das wenn man oben durch die einzellnen Reiter klickt ,der jeweilige Seitenaufbau immer erst kurz ins weisse springt ,das scheint aber auch erst zu passieren wenn man zwei drei mal durch klickt .

Das ganze ist noch nicht fertig ,Kontakt und Gästebuch fehlen noch und das Aussehen ist auch noch nicht das was ich mir vorstelle aber in die richtung soll es gehen .
Zur zeit bin ich paralell mit Photoshop noch am Experiementieren wegen Hintergründe ,Button usw weil ich auf so Metallic Effekt stehe das aber dann in masen .

Um es kurz zu machen ,seht Euch die Seite doch bitte mal an und vieleicht kann mir dann hier jemand einen Tipp geben wodran das mit den Groben übergengen liegt .
Natürlich bin ich auch für Tipps Anregungen bezüglich der HP dnkbar genauso wie für Kritick.


http://ar-sportfoto.de.dd19328.kasserver.com


Gruß Andreas

Geändert von Newby (19.06.2010 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 21:16
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Das mit dem ins weisse springen merk ich nur bei der Galerie.
Liegt dort aber wohl an Flash.

Generell solltest mal validieren:
[Invalid] Markup Validation of http://test66106.test-account.com/index.html - W3C Markup Validator
W3C CSS Validator results for http://test66106.test-account.com/index.html (CSS level 2.1)

Ansonsten ist die technische Umsetzung etwas holperig. Beispiel: Zentrierung.
Mach mal deinen Browser kleiner (z.B. 1024px)...

Guter Link zum lernen:
Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 21:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 19
Newby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke dir , Littel habe ich zu Hause als Buch . Nur lernt man das nicht an einem Tag.

Vallidieren werde ich es sofort mal ,also danke auch dafür .

Kannst Du mir das mit der Holpprigen Zentrierung mal beschreiben ?
Ich habe nur ein Notebook und sehe das eventuell deshalb nicht .
Auflösung max 1280x800 , kann es daran liegen das es mir nicht Auffält?

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 21:50
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Zentrierung: hab ich an deinen body Angaben gemerkt
Code:
padding:0 0 0 160px;
Du schiebst es halt von links 160px weit.
mach #content {margin: 0 auto;}, padding kann weg (oder 0).

Sonstiges: im body background: fixed (wozu)
deine Grafiken sind gigantisch groß (mehrere 100kb)!!!
BG Grafiken kachelt man. Da genügt eine kleine Datei.
color im body (rot) --> wo ist rote Schrift?

Mit was arbeitest du? Deine Dateien haben keine korrekten head, html, body Tags (siehe Validator).
Zudem nicht richtig kodiert (utf-8 ohne BOM).

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 21:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 19
Newby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mach jetzt besser mal schluß für heute .
Habe da eben dran rum gewurschtelt und mir noch ein paar fehler mehr rein gedrückt .
Leg mich besser schlafen ,saß da die ganze nacht dran und ich glaub das bringt es jetzt nicht wirklich wenn ich da weiter rum wurschtel.
Kann mir das ja morgen noch mal hier zu gemüte führen .
Trotzdem danke

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 22:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 19
Newby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hui jetzt gibst Du aber gas...Ich hatte glaube ich oben erwehnt das ich das zum ersten mal mache ,nicht falsch verstehen ,ich find das ja gut das Du mir das so sagst nur verstehe ich gerda nicht was das ...ohne BOM heist. Selbst in dem Buch finde ich darüber nix .
Warum Padding 160 = weil das als erstes ein viel und es so bei mir aussah als wenn das ok wäre , da ist mir ne andere Lösung garnicht erst aufgefallen weil ich dachte ich hätte es richtig gemacht .
Die Bilder habe ich anfangs fliesend gehabt ,nur bei dem Text Unterwegs bin ich aus der Grafik raus gescroolt so das dann eine Kante entstand ,dazu muß ich aber sagen das es zu dem zeitpunkt ein Carbon Muster in der Mitte war von Dunkel in Hell , ist das schlimm das ich die fest habe oder machst Du mich da jetzt nur auf eine Alternative aufmerksam.

Rot ist da eigentlich nur der Button oben ,Schrift wüste ich jetzt auch nicht .

Also wie gesagt ,nicht falsch verstehen ich find es gut das mit dem BOM verstehe ich nicht und den rest werde ich mir dann morgen mal zu gemüte führen und hoffe das hier noch was bei kommt .
Aus fehlern lernt man ja glaube ich .

Ach so ,als Programm hae ich Dreamwaver 5 benutzt ,da mein Englisch nicht so der hit ist . Wenn Du da ne bessere Alternative kennst auf Deutsch wäre es nett wenn Du mir die nennen würdest dann Probiere ich es noch mal damit .

Also Thx

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 10:32
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

UTF8 ohne BOM: ist eine Einstellung im Programm (bei dir Dreamweaver) zum speichern.
Du hast BOMs drin --> z.B. in deiner CSS (die Zeichen vor dem @ )
Code:
@charset "utf-8";
im html Code: wegmachen
HTML-Code:
<div class="MenuBarHorizontal"><span class="MenuBarActive"></span>
Auch den zugehörigen </div> am Ende nicht vergessen.

der erste Link in der ul. Hier genügt
HTML-Code:
<ul class="MenuBarHorizontal">
  <li><a href="index.html">Home</a></li>
Die ganze <span> Sammlung entfernen.

Edit: die inline styles für das head Bild kannst eigentlich auch wegmachen.

Die CSS.
Im body sind nun 2x "color" drin??
Das padding-left gehört weg.
Code:
background-attachment:fixed;">
Die 2 Zeichen am Ende müssen weg.

Gruß Manfred

Geändert von Manfred62 (13.06.2010 um 10:41 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 13:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 19
Newby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred .
Danke noch mal für die Tipps ,habe die fehler nun bereinigt welche am Anfang drin waren .
Die anderen sachen welche Du in deinem Post angesprochen hast habe ich soweit auch durch .
Nun habe ich noch mal eine frage zu der CSS .

Am Anfang hatte ich die Seite mit dem Navi Menü Links mit einer Sitebarleft.
Dann habe ich im Dreamwaver ein Spry Menü nach oben erstellte , nun habe ich zwei CSS Dateien was wohl auch deinen letzten Punkt mit dem 2x Color für Body anspricht .

Meine frage dazu ist ,kann ich das zusammen legen ? Ich meine das ich nun die Sachen von der CSS des Spry in das andere CSS reinschreibe und dann das Spry CSS raus nehme ?
Oder funktioniert das dann im nachhinein nicht mehr ?

Ach ja und entschuldige das ich mich gestern nicht mehr wie geschrieben gemeldet habe , muste am Nürburgring Fotos machen und die Bilder Auswerten.
Ich denke das ich dir das ruhig erklären sollte ,da ich der meinung bin das wenn sich jemand die Mühe macht und einem versucht etwas zu erklären dann sollte man so fair sein und das zügig ab arbeiten .
In diessem Sinne ,besten dank noch mal.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 17:50
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo

Zur Fehlerbeseitigung....
Der W3C Button führt hierhin:
[Invalid] Markup Validation of http://test66106.test-account.com/index.html - W3C Markup Validator

Dein css:
W3C CSS Validator results for http://test66106.test-account.com/index.html (CSS level 2.1)

Zur css: ja, kannst auch alles in eine Datei schreiben.
Aber Achtung:
Code:
@charset "utf-8";
darf nur einmal ganz oben stehen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 17:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 19
Newby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi , ich dachte jetzt eher daran den Inhalt der einen CSS in die andere rein zu schreiben ,da müste das mit dem UTF ja gleich sein oder?
Die CSS Dateien sind ja beide in dem selben Index HTML .
Die fehlerbereinigung für das HTML hatte ich schon gemacht und dank deiner hilfe sogar erfolgreich.
Das mit der CSS werd ich gleich mal prüfen lassen.

Thx Andreas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Fehler: character ";" not allowed in attribute specification list Schaum Javascript & Ajax 2 20.01.2011 13:54
Fehler im Code koshiro (X)HTML 23 07.12.2009 13:39
Fehler bzw. Warnungen für eine Lightbox empfei (X)HTML 3 24.10.2009 14:27
PHP: ereg_replace verursacht fehler nach Umstellung auf UTF-8 braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 5 02.07.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.