zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Lust auf Eis?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 21:52
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard Lust auf Eis?

Ich bitte um einen Check.
Mir ist bekannt, dass die Seite noch etwas lange Ladezeiten hat - daran arbeite ich. Es sind auch sehr viele Grafiken vorhanden, es könnten allerdings noch mehr werden.

Ein Link!

Läuft es in den gängigsten Browsern?
(IE7, IE8 wurde getestet, IE6 bleibt mal außen vor)

Wie auch immer...
Kritik zum Design?
Code?
Aufbau?
Usability?
Fehlt etwas?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 22:27
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Design:
Alles sehr hübsch, sommerlich, hell, nette Schrift (wenn auch drei verschiedene), alles in allem gut.
Großer Kritikpunkt sind die Fotos. Die meisten sehen recht trist und langweilig aus (kannst Du hoffentlich nichts für) aber dieser Transparenz-Effekt passt einfach nicht bei Essensbildern. Das Eis sieht in der (ungehoverten) Vorschau unappetitlich blass aus.
Und das Jogurt-Bild auf der rechten Seite wirkt in der kleinen Vorschau ein bisschen anstößig
Und das Pino-Lino Bild auf der rechten Seite sollte neu gemacht werden. Nicht schön und unscharf.

Fraglich ob relevant:
ohne Bilder gar nicht benutzbar

Gut:
ohne Stylesheet kommt das Wichtige (Öffnungszeiten) zuerst

Noch wünschenswert:
Header-Bild auf die Startseite verlinken und ein Favicon

Gruß,
Pablo

Außerdem wünschenswert: jetzt ein leckeres Eis.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 22:33
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Danke schonmal!

Für die Fotos kann ich (leider) absolut nichts, sonst würde ich das schnellstens beheben.
Die Dame weiß, was ich eigentlich von ihr wollte, bzw. was schön aussehen würde. Wenn sie mir dann solche Fotos liefert...
Übrigens, du willst nicht wissen, wie die Fotos unbearbeitet aussehen.
(Und ja, beim Joghurt-Bild hatte ich ähnliche Gedanken )

Thema Bildernavigation:
Gäbe es da Abhilfe ?
Kann ich abfragen, ob Bilder an- oder ausgeschaltet sind? (wahrscheinlich dann wieder nur per abschaltbarem js, oder?)

Danke für den Tip mit der Verlinkung + favicon.
Sowas vergesse ich gerne...

edit:
Hovereffekt umgedreht.
Fazit: deutlich besser, du hattest recht!
Auch, wenn ich mich nun um den gehoverten blauen Rahmen kümmern muss...

edit2:
Wo ist denn die dritte Schriftart?
Meinst du das Logo?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau

Geändert von nevermind (28.06.2010 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 22:58
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MetaCrawler Beitrag anzeigen
edit2:
Wo ist denn die dritte Schriftart?
Meinst du das Logo?
Ja. Sieht so ähnlich aus wie das Menü und ist doch anders. Aber ist denke ich vernachlässigbar.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 15:45
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 16
Geronimow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finde die Seite auch sehr hübsch, passt gut zu dem sommerlichen Thema. Das einzige, was mich ein wenig verwundert sind die Kapitälchen, die du z.B. im Kontaktformular benutzt hast. Gerade bei kleinen Schriftgraden sieht es bei mir im Chrome nicht gut aus. Da sie in diesem Fall nicht wirklich zum Design beitragen, würde ich sie einfach weg lassen und den Standard-Schriftschnitt nehmen.

Gruß
Geronimow
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 15:53
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Danke!
Du hast völlig recht, habe es geändert.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 12:00
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi MetaCrawler,

würde evntl. den vertikalen Scrollbalken noch erzwingen, sonst "hüpft" die Seite wenn du von einer Rubrik bei der man den Content Scrollen muss auf eine Rubrik bei ders keinen Scrollbalken gibt nach rechts bzw. links.

Ich würde auch die Trennlinien unterhalb der Titel in einer weniger dominanten Farbe wählen (zB der Hellblau Ton aus der Navi?) und evntl. auch noch ein wenig mehr spacing reinmachen zwischen den Titeln und den Texten. (Aber das ist nur mein Geschmack)

Ansonsten finde ich die Seite sehr angenehm, übersichtlich und lesbar.
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 12:39
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von pkipper Beitrag anzeigen
würde evntl. den vertikalen Scrollbalken noch erzwingen, sonst "hüpft" die Seite wenn du von einer Rubrik bei der man den Content Scrollen muss auf eine Rubrik bei ders keinen Scrollbalken gibt nach rechts bzw. links.
Und das ist auch gewollt. Zumindest habe ich im Firefox lieber mal keine scrollbar.
Solange es die Auftragsgeberin nicht stört...

Ansonsten:
Die Trennlinien sind nun blau und die h3 haben 5px mehr Abstand.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horizontale Liste - IE, Firefox, Opera -> Padding nach Lust und Laune Daikoku CSS 16 24.01.2007 12:36
wer lust hat pcdok Offtopic 2 29.09.2004 20:43
Wer lust hat... Shark13 Site- und Layoutcheck 23 24.08.2004 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.