zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Prüfen, ob Popup noch existiert

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 17:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Prüfen, ob Popup noch existiert

Hallo,

ich sitze gerade an einem Problem. Und zwar habe ich mit window.open(...) ein Popup mit einer fremden Domain geöffnet. Den Rückgabewert habe ich in einer Variable gespeichert.

Was ich möchte: Wenn das Popup bereits offen ist, soll es nicht noch mal geöffnet, sondern per focus() in den Vordergrund gebracht werden.

Das Problem: Wie kann ich prüfen, ob das Popup nicht mittlerweile geschlossen wurde?

Das window-Handle ist immer noch ein Objekt und da es sich um eine fremde Domain handelt, kann ich wegen der Policy-Schutzfunktion nicht auf Objekte innerhalb des Popups zugreifen.

Gibt es also eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das Popup noch existiert?
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 18:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe eben in einem uralten Thread die Lösung gefunden: Das Popup-Handle hat eine Eigenschaft "closed", die true oder false enthält...

firebug ist halt doch nicht das Maß aller Dinge
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
POPUP oder nicht POPUP....... Rico Javascript & Ajax 11 15.06.2011 18:35
Popup "überraschung" Brian Javascript & Ajax 0 18.05.2011 00:17
Popup Rico Javascript & Ajax 18 28.09.2010 19:01
Lytebox - Problem bei Fokusverlagerung auf Popup shredder01 Javascript & Ajax 0 15.09.2010 20:06
PopUp und Auto-Resize-Grösse letslounge Javascript & Ajax 8 04.07.2007 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.