zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Für bestimmte Browser andere HTML Seite aufrufen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 09:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 2
killa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Für bestimmte Browser andere HTML Seite aufrufen

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Website "kreiert" ohne große css Kenntnisse zu haben. Die Seite läuft auch, nur eben nicht unter dem IE 5 und 6. Da ich für die User dieses Browsers schnell eine Lösung haben möchte, bis ich alles im css richtig verstehe, suche ich eine andere Möglichkeit.

Ich dachte daran, dass der Browser getestet wird, wenn festgestellt wird, dass es sich im den IE 5 oder 6 handelt, wird statt der CSS Seite eine "normale" Html Seite aufgerufen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das machen kann?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 10:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, gibt es in PHP. Die vorher abfragen um welchen Browser - Typ es sich handelt. Somit kann man für jeden Browser andere Datein laden.

Tu dir aber selbst nen gefallen und eigne dir CSS an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 10:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 2
killa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Das ist ja auch mein Ziel. Es geht mir nur darum erstmal eine Lösung zu haben, die kurzfristig einsetzbar ist. Denn bis ich das mit css selbst richtig hinbekomme wird wohl noch etwas dauern.

Hast du vielleicht auch noch einen Link, auf dem so ein PHP Code steht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 11:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Nee müsste ich auch erst suchen. Was aber auch unsinn ist. Schick doch einfach deinen css code und deinen html code. Bzw kopiere ihn hier rein.

Gut wäre es auch wenn du die seite irgendwo hochladen könntest.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 00:59
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Du kannst das CSS auch explizit nicht vom IE laden lassen.

HTML-Code:
<!--[if !IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="screen.css" media="screen" />
<![endif]-->
Conditional Comments ? Wikipedia

Ebenso kannst Du mit einer leicht abgewandelten Bedingung ein zusätzliches CSS nur für den IE laden, wo dann die "Korrekturwerte" stehen, falls etwas nicht passt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 07:18
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Mit PHP geht es mit
PHP-Code:
<?=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']?>

LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Bei klick auf Submit Button soll bestimmte Seite geladen wer Natheedo CSS 5 05.08.2005 14:26
Test (alle Browser) meiner privaten Seite - kai-bouche.de Misda Site- und Layoutcheck 32 26.03.2005 16:03
Seite mit IE ok. Aber Mozilla haut mir andere Abstände rein celeron CSS 2 11.04.2004 14:32
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.