zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vertikale Position im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 13:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 2
blumentopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vertikale Position im IE

Hi,

i hate IE. pfuiii. Bin schon am verzweifeln. Viell. habt ihr eine Idee.

Auf der Seite: link

seht ihr unten 3 Buttons die die Funktion haben nach oben zu bewegen. Das Problem ist dass im IE8 immer die rechte Spalte mit nach geht obwohl es hier eine Verticale Position: bottom gibt. Das ganze funktioniert schliesslich auch.

Und über IE7 brauch ma erst gar net reden. Das ist überhaupt einen Katastrophe.

Zu wissen ist, dass ich die untere Leiste mit Tabelle gelöst habe, weil ich diese immer unten positioniert haben wollte und egal wie breit das Fenster ist, die rechte Spalte immer die max. Breite hat.

Wär toll wenn Ihr mir einen Gedankenanstoss geben könntet.

Danke

Gruss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 16:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 16
Geronimow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um diesen Effekt zu erzielen braucht man nicht zwingend Tabellen. Mit Divs und ein wenig CSS bekommt man das auch hin. Hier mal mein Versuch, etwas grob auf die schnelle skizziert:

HTML:
HTML-Code:
<div>
    <ul id="nav">
      <li>Brandheiss</li>
      <li>Ab auf die Wies'n</li>
      <li>Angebot des Monats</li>
    </ul>
    <ul id="meta">
      <li>Impressum</li>
      <li>Sitemap</li>
    </ul>
  </div>
CSS:
HTML-Code:
* {
  margin: 0;
  padding: 0;
}

div {
  position: absolute; 
  bottom: 0px; 
  height: 40px; 
  background: black; 
  width: 100%
}

ul li {
  height: 40px;
  float: left;
}

ul#nav {
  margin: 0 0 0 20px;
  background: red;
}    
ul#nav li {
  width: 200px;
  background: silver;
}

ul#meta {
  float: right;
}
ul#meta li {
  width: 100px;
  color: white;
}
Sieht bei mir im FF, IE8 und IE7 ok aus.

Gruß Geronimow
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 08:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 2
blumentopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Danke für den Versuch.
Ich denke du hast es dir ein bisschen zu leicht gemacht. Bei deinem Vorschlag arbeitest du mit keine Transparenzen somit kann ich den globalen Div keine transparenten Grafiken geben. Denn wenn ich das Fenster dann Resize liegen die transp. Grafiken von dem Div und den einzelenen #nav li übereinander.

Aber sonst hätt das gut funktioniert. Meinst du dass ich hier auf der rechten Seite die Transparenz weglassen sollte damit das ganze funktioniert??

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div-Anordnung unterschiedlich - Warum? AndMei CSS 2 15.12.2010 21:22
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 14:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 13:00
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.