zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden [Anfänger] Bild as Link in style.css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 20:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1
-schumi- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [Anfänger] Bild as Link in style.css

Hallihallo

Ich hab schon umfassend die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden (vielleicht falsche Suchbegriffe...?)
Jedenfalls:
Ich hab mir eine eine *.css erstellt, die den Style meiner Website enthält, diese befindet sich unter "style_main/style01.css" (von der index.html aus gesehen)
Jetzt möchte bei meiner Seite ganz oben ein Logo anbringen, das auf jeder Sub-Seite vorhanden ist und auf die Startseite verweist (als Link).
Also währe es ja sinnvoll, das Teil in die style01.css zu legen. Das Logo befindet sich unter "style_main/pictures/head01.gif"
Aber wie krieg ich das hin??? Hab schon viele Fehlversuche hinter mir..
Das Bild auf die Koordinaten 10/10 (Pixel) zu legen hat schon mal gefunzt, dummerweise hab ich dann weiter rumprobiert und zum Schluss hats nicht mehr funktioniert

Schon mal danke für Antworten!
MfG
-schumi-
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 02:36
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Hättest du die "Regeln" eingehalten, könnte man dir besser helfen.
Stickies gibt es nicht umsonst. Für Fragende, für Antwortende

Es ist schön, dass du gesucht hast. Es ist auch schön, dass du etwas versucht hast. Aber nachvollziehen kann man (/ich) dein Problem nicht wirklich.

LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 08:34
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Den Link selber wirst Du schon in Deinem HTML unterbringen müssen, nur das Aussehen dieses Links kannst Du dann mittels CSS beeinflussen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bild, css, link, link als bild

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link Hintergrund Bild ohne Link Text sTikKen CSS 1 03.09.2010 00:56
100% Höhe Problem im FF und im IE mimii CSS 7 08.02.2008 17:55
Bild + Link -> white-space: nowrap? tassetee CSS 8 07.06.2006 23:33
Sidebarlänge dem Content anpassen?! Pumpkin CSS 2 14.03.2006 18:21
Border wegmachen bei Bild mit umschlossenem Link Vyper CSS 2 25.11.2005 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.