zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 00:15
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS

Hallo zusammen,

Szenario ist eine Webseite aufgebaut in xHTML. Im Head Bereich wird per Link-Tag ein Stylesheet eingebunden. Nun wird die Seite mit Firefox aufgerufen und es gibt einen XML Fehler "XML-Verarbeitungsfehler: Doppeltes Attribut". Das betreffende Codestück lautet:
HTML-Code:
<style media="screen"
style="display:none" type="text/css" style="display:none">...Inhalt der CSS Datei...
Leider tritt das Problem nur auf einer Seite auf und nur bei einem Nutzer, ich kann es selbst nicht reproduzieren. Addons sollen keine installiert sein.

Dazu hätte ich nun folgende Fragen:

1.) Kennt jemand diese Art der CSS Einbindung, ich selbst habe noch nie gesehen, dass Firefox den Inhalt der CSS intern als Style-Tag verarbeitet?

2.) Wodurch kann es passieren, dass zweimal das "display:none" als style-Attribut eingefügt wird - warum überhaupt?

Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches erlebt.

Gruß Pr0g
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 02:05
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 16
Geronimow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt ist, dass der Betroffene noch ein Javascript im Cache liegen hat, die dieses Style Tag bearbeitet. Wird denn an dieser Stelle die komplette CSS Datei eingefügt oder nur Teile?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 14:00
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich schätze mal die komplette CSS Datei, habe leider nur einen Ausschnitt aus der Fehlermeldung bekommen.

Es sind zwei Nutzer welche auf zwei verschiedenen Seiten das Problem haben. Nutzer A auf SeiteA.html und Nutzer B auf SeiteB.html.

Hab schon dran gedacht mir das ganze per TeamViewer oder so direkt vor Ort mal anzuschauen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 22:37
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann mir nicht erklären, weshalb der Firefox-Browser das style-Element derart verändern sollte. Ich würde den Betroffenen noch einmal fragen, ob er wirklich keine Erweiterungen installiert hat. So etwas habe ich nämlich noch nie gesehen...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 21:36
Benutzerbild von jnv
jnv jnv ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 152
jnv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist denn das für eine Art eine CSS einzubinden? ^^

entweder so:
<link href="style.css" type="text/css" media="screen" rel="stylesheet" />

oder so:
<style type="text/css">
Anweisungen
</style>

Bei allen anderen Methoden wundert es mich nicht, dass es zu Fehlern kommt!


Edit: Alleine die Tatsache, dass dort 3x "style" drinsteht sollte schon zu denken geben ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Little Boxes Teil 1: Crashkurs zu HTML und CSS online lesen pmmueller Ressourcen 6 25.02.2010 15:17
CSS in HTML einbinden Touch_Freak CSS 3 31.01.2010 19:48
CSS für Firefox, IE, Opera Probleme - Browserweiche talkuvit CSS 4 31.10.2009 18:07
XHTML und CSS Code auszeichnen Lloyd Larkin Barrierefreiheit 11 20.07.2006 07:51
html und css Tali CSS 1 10.01.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.