zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Mouseover Bildwechsel Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 4
Kevin-Kai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage CSS Mouseover Bildwechsel Problem

Hab hier ein CSS Code für ein Bild das sich per mouseover verändert. Es funktioniert per geteiltem Foto, also bei keiner Berührung wird die obere Seite des Fotos angezeigt, und bei mouseover die untere. Wollte jetzt aber mehrere Fotos mit diesem Effekt einfügen und irgehntwie kommt immer das gleiche raus obwohl die CSS id und so anders ist...

Also das ist der CSS Code:


#switch {

}

h1 a {
display: block; width: 800px; height: 85px;
background: url(Bild.png)
}
h1 a:hover, h1 a:focus { background: url(Bild.png) bottom; }

ul.nav {


}


Und das der HTML Code:

<div id="switch">
<h1><a href="blabla.html"></a></h1>


Wenn ich nun in meiner CSS Datei 2 dieser Teile tue, und natürlich die id,Größe, und Datei ändere, kommt dann 2x das erste Foto.. Vielleicht weis einer was falsch ist.

Danke im Voraus

Kevin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:17
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ist ja auch logisch, wo steht denn das du explizit das h1 im einen oder anderen Div ansprichst?

setz doch jeweils die entsprechende ID vor das h1.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Link wäre hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 4
Kevin-Kai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard xD

Sry aber ich kenne mich nicht gut mit CSS aus, und hab ungefähr nichts verstanden... Kannst du pls den Code ändern und posten xD

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:23
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

ach wie gut das ich grade gut drauf bin und deine arbeit übernehme... ich ändere den Post aber nicht, ich erkläre dir mal wie sich das verhält du hast 2 div

div mit der id bla und div mit der id blo

Beide enthalten ein h1 das ein Hintergrundbild hat.
du schreibst in deiner Regel für h1 das es das hintergrundbild ändern soll schreib doch einfach mal #ideinesdivs h1 { deine regel mit dem Hintergrundbild }

So, noch einfacher kann man es nicht erklären..
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 4
Kevin-Kai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay ich versuche es mal xD Danke ;D
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 19:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 4
Kevin-Kai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Perfekt danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bildwechsel, css, mouseover

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
Problem Browserweiche IE CSS 00001 CSS 5 24.09.2010 10:23
Problem mit CSS relative, absolute & float FrageHabe CSS 3 13.08.2010 14:40
Css und Steam Problem justinlenz Offtopic 3 27.03.2008 21:58
Problem mit Layout- Totaler CSS Noob meici CSS 3 01.03.2008 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.