zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden text-align:justify problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 15:51
LiB LiB ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 2
LiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard text-align:justify problem

Hallo Zusammen

Also, ich bin grad an meiner neuen Homepage und habe mich erstmals dafür entschieden, per text-align:justify den Text "mitfliessen" zu lassen, so das die "Homepagelänge" variabel ist. Allerdings habe ich dann das Problem, dass wenn ich wenig Text schreibe (1-2 Zeilen), die Homepage für meinen Geschmack viel zu klein ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man so eine Art "Standardhöhe" für einen DIV-Bereich definiert, in dem der Text enthalten ist, und wenn der Text dann halt grösser ist die Homepage "mitwächst"?

Grüsse aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

min-height. Allerdings ist justify für's Web eher ungeeignet, denn Blocksatz lebt von der Silbentrennung, die es im Web nicht gibt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:14
LiB LiB ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 2
LiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

super, danke!

Hm es lag gar nicht an dem justify hab ich grad gemerkt xD Der Hintergrund vom Textteil wächst ja automatischt mit, wenn man nix angibt (Höhe).

Naja wieder was gelernt =)

THX

Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
align, justify, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Float Clear usw... Ich dreh durch ;) buggix CSS 14 11.02.2010 08:42
Float hängt sich durch's padding durch. nick CSS 3 16.01.2008 19:24
Grafik in einer Tabellenzelle rechts unten ausrichten ? Worance CSS 1 19.11.2006 15:09
Webseite in IE/MAXTHON ok, in Firefox zerissen Midnight CSS 50 21.02.2006 10:34
Probleme mit Abständen zwischen div´s.... darvida CSS 4 09.07.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.