zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit IE6, position:relative und width

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 17:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 5
laptop24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit IE6, position:relative und width

Hallo,

Kennt jemand das Phänomen, dass der IE6 eine Seite lädt und diese sieht komisch aus; wenn man die Seite dann einmal runter und einmal hoch scrollt, dann sieht sie FAST so aus, wie man sie haben will.

Ein Beispiel habe ich hier mal abgelegt:

Schleitzer baut Gärten: Entwicklungsseite

Gleich am Anfang sieht man nach dem laden eine zum großteil rosa eingefärbte Seite. Rollt man einmal runter und dann wieder hoch, dann sehen die Farben fast so aus, wie ich es wollte (ok... es sind alles Debug-Farben). Also grün, blau, rot...

Ich habe festgestellt, dass dieses Verhalten passiert, wenn ich den umliegenden Container mit "position:relative" und "width" formatiere. Lasse ich eins weg, oder setze ich "position auf" z.B. "absolute", dann passiert das nicht.

Ich schätze mal, dass dieser Bug auch einen Namen habe. Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank. L.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 17:33
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt viele Bugs, die durch fehlendes hasLayout (Google) verursacht bzw. begünstigt werden. hasLayout ist immer der erste Schritt, erst dann kommt pos. rel. (das im IE < 8 nie für ein Element ohne hasLayout deklariert werden sollte).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit position, top, left + width im IE6 andinator CSS 2 28.10.2009 01:08
Navigation verschwindet im IE6 emti CSS 4 12.05.2009 16:01
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 18:08
position:relative mit PNG und IE6 menschmeyer CSS 10 17.11.2008 03:15
IE zeigt gewisse Texte nicht an zitronenbaum CSS 2 16.01.2008 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.