zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden gelöst! Problem bei der CSS Validierung meiner Testseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 22:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 19
Jörn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gelöst! Problem bei der CSS Validierung meiner Testseite

Hallo,

ich habe zum ersten mal ein eigenes CSS layout erstellt. Jetzt wollte ich mal sehen was ich noch tun muß um das CSS valide zu machen. Das Problem ist, wenn ich den Link zur Seite in den Validator eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung
Code:
Entschuldigung! Es wurden die folgenden Fehler gefunden (2)
URI : http://dspc.bplaced.net/
68 		Ungültige Nummer : padding px ist kein padding-top-Wert : px px
68 		Ungültige Nummer : background-color Einlese-Fehler :
Der Abschnitt aus der main.css von Zeile 50 bis Zeile 88 sieht so aus
Code:
#topnav {
	margin-top: 5px;
	padding: 1px;
	height: 35px;
	background: #00477D;
}
#topnav ul {
	margin: 8px;
}
#topnav ul li {
	display: inline;
	margin: 0 4px;
}
#topnav ul li a {}
#contentarea {
	margin-top: 5px;
}
#navigation {
	background: #6581B3;
}
#nav	{
	width: 22%;
	float: right;
}
#nav ul {
	padding: 0 5px;
}
#nav ul li {
	clear: right;
	padding-right: 10px;
}
#nav ul li a {}
#content {
	width: 75%;
	padding: 10px;
	background: #ebf4f1;
	border-right: 5px solid #C0D5D8;
	overflow: hidden;
}
Lasse ich den code der main.css und der navi.css nach direkter Eingabe validieren, dann wird beides als valide ohne Fehlermeldungen ausgegeben. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

VG
Jörn

Geändert von Jörn (23.05.2011 um 23:31 Uhr) Grund: Problem gelöst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 22:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Fehler sind in einem Inline-Style im HTML-Dokument.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 22:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 19
Jörn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

leider bin ich nicht so fit in CSS und HTML wie ich es gerne wäre, deshalb wäre es nett wenn Du etwas genauer schreiben könntest wo das Problem ist. Inline Styles sind doch CSS Angaben, welche im html Dokument mitgegeben werden, oder? Ich habe aber alle Angaben in zwei externen CSS Datein gemacht!?

VG
Jörn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 22:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
ch habe aber alle Angaben in zwei externen CSS Datein gemacht!?
Nein, hast du nicht.
Schau doch einfach rein in dein Dokument. Der Validator nennt sogar Zeilennummern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 23:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 19
Jörn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

die Zeile 68 sieht wie folgt aus:
Code:
		<div id="navigation">
VG
Jörn
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 23:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du musst den Quelltext anschauen, den der Browser bekommt.
Du wirst es sicher schaffen, den CSS-Teil zu finden. Bitte streng dich mal etwas an! Wir können deinen Code nicht für dich bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 23:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 19
Jörn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast ja recht , ich hab den Fehler gefunden. Er wurde durch ein Modul verursacht, das ich nicht korrekt angewendet hatte. Allerdings ist die Zeilenangabe im Validator dann komisch, weil der Fehler auf der folgenden Zeile aufgetreten ist. Wie auch immer, vielen Dank!

VG
Jörn
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 23:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Allerdings ist die Zeilenangabe im Validator dann komisch, weil der Fehler auf der folgenden Zeile aufgetreten ist.
Vermutlich zählt der Validator die (überflüssige) Leerzeile vor dem Doctype nicht mit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
Css und Steam Problem justinlenz Offtopic 3 27.03.2008 22:58
Problem mit Layout- Totaler CSS Noob meici CSS 3 01.03.2008 17:33
CSS Problem Adriana CSS 0 09.09.2006 17:51
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.