zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Rand beim Box Model

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 16:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 7
Argon007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rand beim Box Model

Hallo Forum,

bin blütiger Anfänger deswegen brauche ich eure hilfe wenn ich das Box model richtig verstehe, dann darf beim folgenden quellcode kein rand entstehen. Aber rechts beim Link habe ich immer noch ein paar pixel rand warum???!!!
Hilfe??!!
style.css
Code:
 body
{
margin-top:10px;
margin-left:50px;
margin-right:50px;
margin-bottom:10px;
background-color: #000000;
font-family: Arial;
background: black;
}

h1
{
margin-top:0px;
font-family: Arial;
color: #FFFFFF;
background: red;
}

a{
font-family: Arial;
text-decoration: none;
color: #FFFFFF;
background: yellow;
}
p
{
font-family: Arial;
background: yellow;
color: #FFFFFF;
}
index.html
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
    <title>Start</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=us-ascii" />
    <meta content="" name="description" />
    <meta content="" name="author" />
    <meta content="" name="keywords" />
    <meta content="MSHTML 6.00.6000.17023" name="GENERATOR" />
    <link href="styles/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
</head>

<body>
    <a href="Bilder.html" >Bilder</a>
    <a href="Forum.html" >Forum</a>
    <a href="Kontakt.html" >Kontakt</a>
    <h1>Welcome</h1>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 17:18
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

mal an einen CSS-Prolog gedacht?

Ein Menü ist eine Aufzählung von Links und gehört deshalb in eine ul.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 19:15
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Argon007 Beitrag anzeigen
rechts beim Link habe ich immer noch ein paar pixel rand
Das ist normal bei Elementen auf Inline-Level, zwischen denen sich Quelltext-Whitespace befindet (hier: die Zeilenumbrüche). Beim Fließtext will man ja auch, dass Leerzeichen bzw. Zeilenumbruch zwischen 2 Wörten einen kleinen Abstand zwischen ihnen erzeugen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 15:56
IE 6 Box Model Bug trequ CSS 0 11.12.2007 09:55
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
box model hack geht nicht thalon CSS 7 12.11.2004 12:48
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.