zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hilfe )':

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 16:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 2
Schnüpfchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Hilfe )':

Wir sollen bis morgen unsere Internetseite fertig machen & mit HTML, das ist ja leicht. aber ich komme mit CSS nicht wieter, verzweifel hier seit stunden.

Ich habe ein externes style sheet erstellt, das sieht so aus(was habe ich da alles falsch gemacht)'? habe es unter style.css(alle dateien) abgespeichert.

ul#navigation {
margin: 0px;
padding: 0px;
list-style-type: none;
}

ul#navigation li {
padding: 0px;
margin: 5px;
width: 20%;

}

ul#navigation li a:link {
display: block;
border: 1px solid #000;
background-color: #00FFCC;
padding: 10px;
color: #000;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}


ul#navigation li a:hover {
display: block;
border: 1px solid #54993f;
background-color: #727165;
color: #fff;
}

body {
background-color: Yellow;
font-family: Verdana;
font-size: 12px;
color: Blue;
background-image: url(wutz.jpg);
}


Das eine sollte das Menü sein, dass hier die überschrift in einem kasten:
div.aussen {
border: 1px dotted black; background-color:#e8ece8;
}
div.innen {
font:italic bold 60px 'Comic Sans MS',Comic,fantasy;
letter-spacing:10px;
background:yellow;
color:blue;
text-align:center;
line-height:40%;
borderutset blue 3px;
}

Warum wird keine überschrift und nix angezeigt ? habe also in meinem schnüpfchen.html
direkt nach <head> diesen link hier eingefügt
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

Dann müsste es doch verlinkt sein, oder ?
Es funktioniert aber nix.

In meinem SchnüpfNews sah es so aus, funktioniert jetzt gar nix mehr. als ich diese ganzen UL sachen da noch nicht in einem externen style sheet hatte, hat wenigstens das menü noch funktioniert, aber jetzt klappt gar nix mehr.
SO IST ES JETZT(funktioniert NICHT)
<html>
<title</>
SchnüpfNews
<title</>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

</body>
</html><p>Okay, hier kommt, was ihr alle jeden Tag erwartet. Die SchnüpfNews. Heute dreht sich natürlich alles um die getsrige Sendung SchnüpfStars. </p>
<p> Während die unsymphatische aber gute Justine weiterkam musste unsere Favoritin Mella leider gehen. 'Am Ende hat es leider, das meine ich, das leider, nicht gereicht' sagte Detle D! Schnüpfchen. Okay, unsere Favoritin ist also raus, dafür haben wir wen'neues' gefunden. Mit Hammer stimme überzeugte Christina gestern & mal sehen, wie weit sie kommt! </p
<p> Aber auch bei Schnüpfland sucht das SUper Schnüpfchen geht's zurzeit heiß her. Das FInale entscheidet sich(erstmals) unter zwei Frauen. Sina oder Julia, wer wird der nächste Schnüpfstar ? wir dürfen gespant sein </p>
<p> aber am allermeisten schlägt unser Herz zurzeit für die WEM. Wir drücken Deutschland gegen Ghana die Daumen, ih schafft das! </p>

</body>
</head>
</html>

SO WAR ES VORHER(hat das menü noch funktioniert.)
<style type="text/css">
<!--
<title</>
SchnüpfNews
<title</>
<head>
ul#navigation {
margin: 0px;
padding: 0px;
list-style-type: none;
}

ul#navigation li {
padding: 0px;
margin: 5px;
width: 20%;

}

ul#navigation li a:link {
display: block;
border: 1px solid #000;
background-color: #00FFCC;
padding: 10px;
color: #000;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}


ul#navigation li a:hover {
display: block;
border: 1px solid #54993f;
background-color: #727165;
color: #fff;
}
ALs ich das noch direkt in dem neuen Edito hatte und nicht nur im externen style sheet. ich brauche es bis morgen und trotz den anweisungen verschiedener tutorials funktioniert nix, bitte helft mir )':

Diese tutorials habe ich benutzt!
http://www.homepage-total.de/css/css..._erstellen.php

Überschriften CSS

Ich brauche es bis morgen für Info, also muss es heute abend fertig sein, bitte zeigt mir, wie ich es machen soll )': vlg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 17:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 2
Schnüpfchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte, es ist wichtrig!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 17:20
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schön das du es bis morgen brauchst...

Formatier deinen Code mal bitte korrekt mit den CODE Tags hier im Forum, stell eine Demo online Validier alles und schreib das Problem mal so das man es versteht
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
Anfänger sucht Hilfe und Erfahrung bei Dropdown Menü Mathao CSS 3 06.11.2007 02:20
Ein herzliches hallo von einem neuen, auf der suche nach hilfe probe Site- und Layoutcheck 2 24.09.2007 14:42
Bitte um Hilfe bei CSS-Einbindung Anfänger CSS 13 08.08.2007 20:37
Bitte um Hilfe bei Seitenerstellung, komme allein nicht mehr weiter silvia CSS 5 27.12.2006 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.