zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div Layout mit variablem Rand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 02:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 48
BooKer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Spalten Layout mit Variablem Rand und Fixer Mitte

Hallo,

ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit ein Layout zu bauen was in der mitte ein Div hat mit 1000px breite und links und rechts zwei unterschiedliche divs die sich dann immer dynamisch anpassen (also prozentual).
Links und rechts soll jeweils ein anderes hintergrundmotiv rein (desswegen mach ich das ganze ^^).

hat jeman eine idee wie ich das bauen kann? hier mal mein Ansatz:

HTML-Code:
        <div class="mainleft">left</div>
    	<div class="mainframe">
            <div id="header">header</div>
            <div id="topmenu">Menu</div>
    	        <div id="content">content
                <div id="sidebar">sidebar</div>
                <div id="maincontent">main content</div>
            </div>
            <div id="footer">footer</div>
	     </div>
	<div class="mainright">right</div>
HTML-Code:
.mainleft { background: url(../images/HeaderLeft.png) repeat-x; float: left; height: 160px; }
.mainframe { width: 1000px; float: left; margin: 0px auto; }
.mainright { background: url(../images/HeaderRight.png) repeat-x; float: right; height: 160px; }
Beim CSS weiß ich jetzt nicht wie ich die seiten (mainleft und mainright) dynamisch machen kann, so dass der mainframe noch in der mitte der seite bleibt.

vielen dank schon mal für die hilfe
__________________
ich brauch keine sig \'-.-\'

Geändert von BooKer (18.06.2010 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV immer vom Rand zu festem Punkt king2k CSS 2 05.03.2010 19:49
div rechts und links neben zentriertem div bis zum Rand je marcus1302 CSS 4 05.02.2010 18:44
Div Layout (überlagerte Divs mit auto. höhe) Rijndael CSS 0 29.11.2008 14:52
zwei Spalten layout, IE Abstandproblem paramit CSS 2 03.07.2008 13:05
div layout mit em breiten > wie ohne div umbruch machbar? rib CSS 7 21.09.2006 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.