zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Menuelemente im IE6 zu lang

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 08:10
Slotti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Slotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Menuelemente im IE6 zu lang

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich benutze Son-of-Suckerfish für ein horizontales DropDownMenu.
Das funktioniert auch wunderbar, bis auf im IE6.
Da scheinen die einzelnen Listenelement (oder deren Inhalte) viel zu lang zu sein.
Dadurch wird aus dem horizontalen Menu ein vertikales.
Ich will aber die Listenelemente auch nicht mit einer einheitlichen Breite versehen.

Link zur Seite

Kann mir da jemand helfen?

Geändert von Slotti (09.06.2010 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Setze für den IE6 für die li's des Menüs noch "height: 1%;" ein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 21:31
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, das Problem ist ein anderes, ich beschreibe es in den FAQ unter 12.2.

Die li haben eh bereits Layout, da sie floaten. a hat ebenfalls Layout, aber ebensowenig eine Breite wie li, und dadurch entsteht die Fehldarstellung. Abhilfe schafft, auch a zu floaten.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (09.06.2010 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 17:56
Slotti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Slotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort.
Habe das <a> nun auch gefloatet und musste dann nur noch ein paar margins/paddings verändern, damit es im FF so aussieht wie vorher.
Im IE6 es jetzt schonmal horzintal, allerdings erscheint das submenu beim hovern zuweit nach rechts.
Und ich weiss nicht genau, woran das liegt.
Jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 03:11
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mein Vorschlag für die Subnavi: Nur der IE bekommt

1. hasLayout für a der Subnavi
2. die li der Hauptebene bekommen pos. rel. bei li:hover bzw. der SF-Klasse
3. die Subnavi bekommt bei der Einblendung left: 0; statt auto
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 Problem - Menü zumindest bedienbar machen Ares CSS 1 11.02.2011 13:33
IE6 "cleart" Spalte ohne ersichtlichen Grund ppatrick CSS 5 05.04.2010 15:50
IE6 ignoriert CSS-Anweisungen Hallenkicker CSS 11 27.07.2008 21:58
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 15:36
Dropdown-menü ie6 Darstellungsprobleme Koody CSS 6 29.08.2007 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.