zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Image-Button (Input) im IE vs. Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 00:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 51
Schockwelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Image-Button (Input) im IE vs. Firefox

Tach zusammen,

ich habe einen grafischen Submit-Button

HTML-Code:
<input type="image" src="/images/layout/btn_aktualisieren.png" />
In Firefox wird der Button richtig dargestellt, aber nicht im IE (!
Ich denke das ist ein bekanntes Problem und hoffe Ihr könnte mir helfen.

Ich könnte jetzt anfangen und für den IE spezielle CSS-Anweisungen zu schreiben, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein oder?

Viele Grüße,
Schockwelle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 00:45
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

link zum problem?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 08:29
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

was das Thema angeht, würde ich dir empfehlen auf das <button>-Tag umzusteigen

Ist einfacher anzupasen, funktioniert genauso wenn ncht sogar noch besser und macht nicht so viele Probleme.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 14:39
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich hab das immer folgendermaßen gelöst:

HTML-Code:
<input type="submit" style="background-color: transparent;background-image: url(img/btn_login.png); width: 80px; height: 30px;border: solid 1px #000000;" name="login" value="">
Funktioniert, soweit ich weiß, in jedem Browser

LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 14:42
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das value-Attribut solltest Du dabei allerdings nicht leer lassen, sonst geht ohne CSS oder Grafiken nicht viel
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 15:10
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, okay. Danke für den Tipp.
Ich hatte das vor vielen Jahren gemacht, wo mir so etwas noch egal war.


LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
input feld + submit button auf gleicher höhe. funktioniert außer in IE8 + FF2+3 monran CSS 4 04.12.2009 10:07
Kein line-height auf input in Firefox 3? o.dey CSS 4 09.01.2009 15:57
Input Button Image Replacement Pablo CSS 0 17.08.2007 02:35
input und button + hack GN CSS 3 03.08.2006 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.