zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 2 DIVs parallel vergrößern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 16:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 4
xVApeironVx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 DIVs parallel vergrößern

Hallo an alle !

Ich habe 2 DIV-Container nebeneinander. In dem linken ist statischer Inhalt (Ein Menü). In dem rechten ein weiterer DIV-Container mit Text. Wenn ich nun vieeeeeeeel Text in den Text-Container eingebe, wird der rechte Container mit größer (margin-bottom). Ich will aber nun, dass der Menü-Container auch mitwächst.

Mein Lösungsansatz funktioniert aber nicht !

http://xhtmlforum.de/images/x_editor/htmlcode.gif
<div id="main">
<div id="menu"><div id="menulist"><ul>...</ul></div></div>
<div id="content">
<div id="text"></div>
</div>
</div>
http://xhtmlforum.de/images/x_editor/htmlcode.gif

http://xhtmlforum.de/images/x_editor/code.gif
#main {

float: left;
min-height: 568px;

}

#menu {

float: left;
background-color: #ccc;
height: 100%;
width: 167px;
border-right: solid 1px #666;
border-top: solid 1px #666;

}

#content {

float: left;
background-color: #999;
height: 100%;
width: 568px;
border-left: solid 1px #ccc;
border-top: solid 1px #666;

}

#text {

width: 400px;
margin-left: 30px;
margin-top: 30px;
margin-bottom: 30px;
min-height: 500px;
overflow: hidden;

}
http://xhtmlforum.de/images/x_editor/code.gif

Habt ihr ne Idee ?

Jonas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 16:17
Benutzerbild von Cocoon
position: relative;
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Cocoon wird schon bald berühmt werden
Standard

Faux Columns (FAQ Punkt 1) sollte hier die Lösung sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 16:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 4
xVApeironVx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wird bei mir nicht gehen, weil ich border an beiden Divs benutze und diese auch brauche. Dann halt fixe Größe. CSS ist wirklich einfach nur fürn Arsch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 16:58
Benutzerbild von Cocoon
position: relative;
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Cocoon wird schon bald berühmt werden
Standard

Geht nicht, gibts nicht. Mit CSS geht alles. Wenn etwas nicht geht, liegt das am Unvermögen des Entwicklers.

Ein Bild wie es später mal aussehen soll wäre hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 17:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 4
xVApeironVx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm... Ist in diesem Fall jetzt auch egal. Damit ich das richtig verstanden habe:

einen vertikal-Ausschnitt beider Boxen machen und als Hintergrund y-repeaten ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 17:43
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, für ein Element, das alle Spalten umgibt, und dadurch immer so hoch ist wie die höchste Spalte (durch können die anderen "mitwachsen").
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 18:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 4
xVApeironVx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt das Pattern nur im main Container. Es wird dann ab der Stelle dargestellt, wo das Menü aufhört. Danke an alle !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV je nach Größe eines darinliegenden DIVs vergrößern Merlin123 CSS 18 18.08.2009 08:46
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 08:58
3 Divs (untereinander) parallel mit 3 Divs (untereinander) SimonK. CSS 16 19.02.2009 08:56
Divs nebeneinander, aber mittig RomanM CSS 2 24.10.2007 06:32
Div's vergrößern sich im Firefox nicht! SvartfaR CSS 2 29.09.2006 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.