zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Aquarien Komplett

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 12:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 10
TreasureZone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aquarien Komplett

Hallo,

ich möchte hier meine aktuellste Seite vorstellen. Auf dieser Seite möchte ich Aquariensets vorstellen und verschiedene Tipps über Aquarien geben.

Die Seite findet man hier:
Aquarien Komplett ? Aquarien Komplettsets von verschiedenen Aquarienherstellern

Das Design ist so einfach wie möglich gehalten und soll nicht von den Bildern und vom Text ablenken. Ich arbeite an dieser Seite seit Freitag und es gibt noch viele kleine Dinge zu erledigen. Die rechte Spalte ist noch zu leer und ich überlege noch, womit ich sie am besten füllen kann. Die Bilder gefallen mir ganz gut, aber ich werde sie wahrscheinlich durch Bilder von Aquariensets ersetzen. Das passt besser, aber diese Bilder habe ich noch nicht.

Die Seite läuft mit WordPress und die Inhalte sollen als Blog aufgebaut werden. Ich verwende ein fertiges Template, dass ich nach meinen Vorstellungen angepasst habe. Momentan gibt es noch einen HTML Fehler, dem ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin.

Mich würde sehr interessieren, wie diese Seite beim ersten Anblick wirkt. Mir ist sehr wichtig, dass man die Inhalte gut lesen kann und man nicht ständig von irgend etwas abgelenkt wird. Die Navigationsstruktur ist noch sehr übersichtlich, da es noch nicht sehr viele Inhalte gibt.

Gibt es irgendwelche Probleme mit verschiedenen Browsern? Ich verwende Firefox und XP. Ist irgend etwas nicht schlüssig in der Benutzerführung? Ich würde mich über Hinweise sehr freuen, da man bei eigenen Seiten manchmal etwas betriebsblind wird.

Viele Grüße
Jan
__________________
Meine Spielwiese für SEO, WordPress Webdesign und Co:
TreasureZone
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 08:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von TreasureZone Beitrag anzeigen
Mich würde sehr interessieren, wie diese Seite beim ersten Anblick wirkt. Mir ist sehr wichtig, dass man die Inhalte gut lesen kann und man nicht ständig von irgend etwas abgelenkt wird. Die Navigationsstruktur ist noch sehr übersichtlich, da es noch nicht sehr viele Inhalte gibt.
Wie ein Wordpress Blog... für mich ist immer folgendes wichtig bei einer Seite: Das Design sollte zum Inhalt in gewisser Weise passen... tut es hier meiner Meinung nach garnicht... Aquarien und Wasser usw. verbinde ich immer mit Blau....
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 11:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TreasureZone Beitrag anzeigen
Die Seite läuft mit WordPress und die Inhalte sollen als Blog aufgebaut werden
Zitat:
Zitat von Thielo
Wie ein Wordpress Blog
hat er doch geschrieben...

Ich denke auch, das der weiße Hintergrund etwas kalt rüberkommt, evtl. etwas leicht "getöntes".
Zitat:
Aquarien und Wasser usw. verbinde ich immer mit Blau....
- wenn Dein Aquarium so aussieht, machtse was grundlegendes falsch ...

Tanja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 12:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 10
TreasureZone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

@Tanja: Die Idee eines leicht getönten Hintergrundes gefällt mir. Der weiße Hintergrund wirkt wirklich sehr kalt. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Farbe ich dafür nehmen soll.

@Thielo: Die Assoziation von Wasser und blau kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich an Wasser im Sinne von Sonne, Strand und Meer denke, fällt mir auch sofort blau ein. Bei Süßwasseraquarien hingegen denke ich spontan an grün. Das liegt an den Wasserpflanzen, die zum Großteil grün und manchmal auch rot sind. Je nach Aquarienart kann so ein Becken aber ganz unterschiedlich aussehen. Ich kenne nur wenige Webseiten mit der Farbe grün, die mir gut gefallen.

Viele Grüße
Jan
__________________
Meine Spielwiese für SEO, WordPress Webdesign und Co:
TreasureZone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 14:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht ein Farbverlauf, z. B. von grün nach blau? Oder rot noch mit rein...
Spiel mal ein bisschen rum...

Tanja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 20:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

@Tanja: das mit dem Wordpress war dahingehend gemeint, das es nicht nach ner "richtigen" Website ausschaut sondern einfach wie ein Blog mit einem Dummy theme, es fehlt einfach farbe.

@Jan: Dann machs so grün das es dir gefällt 60 Green Websites | Web Design Showcase | InspirationTime kann ich nur empfehlen fürs bloße ideen sammeln.

Es ist meiner Ansicht nach einfach so lasch wirkt, unpersönlich, so neutral.... (meine meinung )
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 20:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

fiel mir jetzt eben so ein:

Aquarienpflanzen evtl. diese langen Gräser (weis nicht mehr wie die heissen, können aber auch ins Diskus-Becken), in "blass" ....

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
aquarium, blog, webseite


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett neugestaltete HP für Einrichtung im Sozialbereich Tobi Berlin Site- und Layoutcheck 32 17.10.2009 14:07
div class wird komplett überschrieben bolshi CSS 3 07.08.2009 20:15
Thema komplett löschen Max.e.h. Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 6 13.03.2007 12:04
Komplett zentriertes div .... Verständnisfrage Lili0312 CSS 1 18.01.2007 09:41
Tabelle komplett als css Deejoy CSS 2 06.07.2004 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.