zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden ie7 weiß nicht mehr weiter

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 20:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1
Lukin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ie7 weiß nicht mehr weiter

hallo

ich bastel gerade ein seite mit dem cms silverstripe.

ich schalg mich grad mit einem blöden fehler rum und verzweifel grad.

ff zeigt alles schön an, wie er soll, allerdings spackt ie7 rum. und zwar wird mein ganzes layout einfach ein paar pixel nach rechts verschoben. in der oberen ecke des broserfenster ist im ie ein space drinne. Der scheint für die verschiebung verantwortlich, aber ich weiß nicht wo und wie er dahin kommt. Vorallem ist er im FF nich da.
Link:
silverstripe.schrattenholz.de

falls ihr mehr input braucht sagt bescheid,

schonmal vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 20:52
Michael Walter
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Walter IT-Services befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Im IE8 habe ich dein Problem auch sehen können.
Beim absoluten Positionieren ist es immer wichtig ZWEI Werte anzugeben.
Einen vertikalen UND einen horizontalen.
Bei deinem "innerContainer" fehlt schlicht und einfach die Angabe "left:0px".
Wenn ich den Wert hinzufüge, funktioniert es zumindest im IE8.

LG
Micha
__________________
Walter IT-Services
Michael Walter

http://www.walter-it.de
http://blog.walter-it.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 22:47
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diese Methode der Vert'zentr. ist grober Unfug - hat der Viewport eine zu geringe Höhe, verschwinden Header & Navi unerreichbar im Nirwana (und als nächstes der Content). Für eine taugliche Lösung siehe FAQ 5.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation im IE7 onkel-tom CSS 5 19.06.2009 15:00
IE7 fixing - expandable menu matsie CSS 6 10.04.2008 16:55
CSS-basiertes Menü fehlerhaft im IE7 otomo CSS 0 16.10.2007 17:56
Pagezoom und IE7 paracelsus CSS 24 17.08.2007 12:36
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.