zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden ie6, navi leiste.. bitte um kurzen check ob das bei euch auch so aussieht :-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 16:59
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heiko danke.. das a:hover wars


nun.. viele firmen haben einfach schlichtweg noch den ie6 drauf...
auf den ie5 z.b. achte ich gar nicht.. oder netscape4 ...

aber im ie6 sollte das navi wenigstens halbwegs gut aussehen ^^

EDIT:

anbei zwei bilder was im ie7 nicht stimmt... weiß jemand auf die schnelle um welchen "bug" es sich handelt? was die verschiebung nach rechts angeht glaube ich nicht das es ein bug ist sondern das ich was falsch definiert hab.. frag mich nur wo...

der abstand zwischen den li's ist auch seltsam.. sowas hab ich im css gar nicht definiert...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (12,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (12,9 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von monran (11.06.2010 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:21
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...tml#post296439
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 10
noxz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch ein kleiner Tip von mir zur Navigation: Ich würde von Anfang an darauf achten, das die Navigationspunkte vielleicht auch 2-zeilig werden können. Ich muss arbeitstechnisch auch oft Layouts und deshalb auch Navigationen stylen. Und am besten gleich von Begin an drauf achten, auch wenn du dir selber sagst, das die immer einzeilig sind
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 23:03
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klar die faq.. man vergisst ja so schnell alles wieder

bei zwei dingen komm ich aber trotzdem nicht dahinter woran das liegt...
zum einen der abstand von subnavi zum hauptnavi (ul zum oberen ul element..)
und warum sich beim ausklappen des dropdowns ein teil des hauptmenüs nach rechts verschiebt

beides im ie6 ..

@noxz vorerst lass ich es so... wenn wir in zwei wochen den header überarbeiten dann werde ich mir auch die faq bzgl zweizeiligem navi anschauen danke dem tipp..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.JPG (10,9 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 00:25
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also der ie6.... ich hab jetzt lang genug mit dem mist rumgemacht.. 9 jahre alt wie noxz schon sagte und sicherheitslücken ohne ende...


wer ein ie6 nutzt bekommt von mir ne meldung "sorry.. 9 jahre sind echt oldschool" basta

PS.: obwohl ja 19Jahre alte musik tracks schon echt geil sein können
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 00:43
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@heiko...

wie hast du den krassen fehler im css style sheet gefunden?

hab nämlich grad wieder das selbe.. und garantiert war ich beim tippen schneller als beim guggn ^^ wie hast du das so schnell rausgefunden?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 00:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kuchen
Beiträge: 119
Dani@okraina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde mal vermuten mit dem validator, Web Developer für Firefox und/oder syntax highlighting.

Gruß Daniel
__________________
Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
grafische Navigation horizontal zentrieren, klappt nicht lila_3 CSS 4 30.11.2010 11:25
IE verschiebt Navi Menü macmensa CSS 7 17.08.2009 17:45
Probleme mit horizontaler Navi rechts lila_3 CSS 2 14.07.2009 22:36
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.