zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JQuery Uploadify Upload Ordner Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 14:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
Mr. Tool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JQuery Uploadify Upload Ordner Problem

Hallo XHTML Community!

Ich hoffe das Jemand von euch mir bei diesem problem helfen kann.


Das Problem:
Ich benutze auf meiner Seite JQuery 1.4.2 und das Uploadify Script 2.1.0

Ich habe ein Auswahlfeld, wenn ich einen Eintrag auswähle wird (falls nicht vorhanden) die Uploadify Instanz generiert.
Das funktioniert noch alles.

Sobald ich jedoch einen anderen Eintrag auswähle wird mittels "uploadifySettings" (offizielle funktion für settings änderungen) der Ordner auf einen anderen umgelenkt.

uploadify Initialisierungs Funktion
Code:
function initUploadify(folder)
{ 
    // If button is already added, do not add it again.
    if( jQuery('#uploadifyUploader').length < 1)
    {
        jQuery("#uploadify").uploadify({
			'uploader'       : './inc/uploadify/uploadify.swf',
			'script'         : './inc/uploadify/uploadify.php',
			'cancelImg'      : './templates/images/cancel.png',
                        'folder'         : folder,
                        'auto'           : false,
                        'multi'          : true
        });
    }else{
	jQuery("#uploadify").uploadifySettings('folder', folder);
    }
}
Beim ändern des Eintrages wird dieser Block aufgerufen
Code:
$('#select').change(function () {
	
	var folder = $(this).val();
	
	if($("#uploadifyBox").is(':visible')){
		$("#uploadifyBox").hide("slow");
	}
	
	$("#uploadifyBox").show("slow", function(){
		initUploadify(folder);
	});
});
HTML Code
HTML-Code:
	<div class="content">
		<select name="upload" id="select">
			<option selected="selected">Bitte Auswählen</option>
			<option value="./data/Ordner1">Ordner1</option>
                        <option value="./data/Ordner2">Ordner2</option>
		</select>
		<br/><br/>
		<div id="uploadifyBox">
			<div id="fileQueue"></div>
			<input type="file" name="uploadify" id="uploadify" />
			<p><a href="javascript:jQuery('#uploadify').uploadifyClearQueue()">Cancel All Uploads</a></p>
			<p><a href="javascript:jQuery('#uploadify').uploadifyUpload()">Start All Uploads</a></p>
		</div>
	</div>
Also
Nachdem ein Eintrag ausgewählt wurde Initialisiert er das Uploadify Script korrekt und erzeugt folgenden HTML Code

HTML-Code:
<div id="uploadifyBox" style="display: block;">
			<div id="fileQueue"></div>
			<input width="110" type="file" height="30" id="uploadify" name="uploadify" style="display: none;">
<object width="110" height="30" type="application/x-shockwave-flash" data="./inc/uploadify/uploadify.swf" id="uploadifyUploader" style="visibility: visible;">
<param name="quality" value="high">
<param name="wmode" value="opaque">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
<param name="flashvars" value="uploadifyID=uploadify&amp;pagepath=/downloadarea/&amp;script=./inc/uploadify/uploadify.php&amp;folder=./data/Ordner1&amp;width=110&amp;height=30&amp;wmode=opaque&amp;method=POST&amp;queueSizeLimit=999&amp;simUploadLimit=1&amp;multi=true&amp;fileDataName=Filedata">
</object>
<div class="uploadifyQueue" id="uploadifyQueue">
</div>
			<p><a href="javascript:jQuery('#uploadify').uploadifyClearQueue()">Cancel All Uploads</a></p>
			<p><a href="javascript:jQuery('#uploadify').uploadifyUpload()">Start All Uploads</a></p>
		</div>
Dort steht im parameter <flashvars> folder=./data/Ordner1 was auch stimmt

Wenn man dann jedoch den 2 Eintrag auswählt sollte er mittels dem uloadifySettings den folder in ./data/Ordner2 ändern, was er aber nicht tut

beim direkten ändern mit Firebug funktioniert es.

Ich glaube es liegt daran das die funktion zwar aufruft die flashvars value aber nicht umschreibt.

Kennt jemand von euch eventuell eine andere möglichkeit diese value umzuschreiben?


MfG
Mr. Tool
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 15:59
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat aus der offiziellen Doku:
Zitat:
uploadifySettings
Changed

A function used to change options for a fileUpload object.

Two arguments are available, one is required:
setting: The option to change.
value: The value to change the option to. If left blank, this function will return the current value of the setting.

The following example will change the upload folder to ‘/uploads’:
$(‘#someID’).uploadifySettings(‘folder’,'/uploads’);

The following example will return the simUploadLimit:
$(‘#someID’).uploadifySettings(’simUploadLimit’);


The following options can be changed:
buttonImg, buttonText, cancelImg, fileDesc, fileExt, width, height, folder, script, scriptData, simUploadLimit, sizeLimit, hideButton

The following will return the current size of the queue
#(‘#someID’).uploadifySettings(‘queueSize’);

When using scriptData enter it in {key1 : value1, key2 : value2, …} format.

#(‘#someID’).uploadifySettings(’scriptData’, {‘name’ : some.val()});

If the key already exists it will update it, if it doesn’t exist it will add it. You no longer need to re-write every key/value pair. When requesting scriptData it will return the key/value pairs as an object.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 21:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
Mr. Tool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja das ist mir schon klar

das hab ich ja in der Initialisierungs Funktion schon gemacht.

Code:
//folder wird beim ändern des dropdown feldes übergeben
("#uploadify").uploadifySettings('folder', folder);
also wenn der Button schon existiert soll er einfach den Pfad zum Ordner updaten.
Das komische ist das wenn ich nach dem aufruf der oben genanten Zeile das ganze mit alert() und nur ('folder') aufrufe gibt er mir den richtigen Pfad zurück
nur wenn ich dann was uploade wird es wieder in Ordner1 anstatt Ordner2 hochgeladen


Aber genau das tut er ja nicht.
Deswegen suche ich eine alternative zu diesem funktions aufruf

Geändert von Mr. Tool (09.06.2010 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 05:58
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du rufst beim init die Settings auf und beim change() nochmals, dann sollte der das überschreiben.
Code:
$('#select').change(function () {
	
	var folder = $(this).val();
	
	if($("#uploadifyBox").is(':visible')){
		$("#uploadifyBox").hide("slow");
	}
	
	$("#uploadifyBox").show("slow", function(){
		jQuery("#uploadify").uploadifySettings('folder', folder);
	});
});
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 08:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
Mr. Tool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich ruf nach jedem change die init funktion auf.

in der is ne if abfrage ob der button existiert
existiert er nicht wird er generiert, existiert er wird umgeschrieben.

der vorschlag von dir is ja genau das gleiche.

EDIT://

So habs jetzt gelöst.
Ich habe eine neue .php Datei erstellt in der das input feld/sart/cancel und ein script tag mit der inituploadify funktion drinnen ist die nurnoch aus dem aufruf uploadify() besteht.

onchange der dropdownbox mach ich nen load mit variablen übergabe (der ausgewählte Ordner) und warte bis es hereingeladen ist, dann wird geshowt und danach die funktion aufgerufen.

uploadify.php
Code:
<?php
/*Hier kommen noch sicherheitsabfragen rein*/
$ordner = $_POST['ordner'];
?>

<div id="fileQueue"></div>
<input type="file" name="uploadify" id="uploadify" />
<p><a href="javascript:jQuery(\'#uploadify\').uploadifyClearQueue()">Cancel All Uploads</a></p>
<p><a href="javascript:jQuery(\'#uploadify\').uploadifyUpload()">Start All Uploads</a></p>


<script type="text/javascript">
	function initUploadify(){
	        jQuery("#uploadify").uploadify({
				'uploader'       : './inc/uploadify/uploadify.swf',
				'script'         : './inc/uploadify/uploadify.php',
				'cancelImg'      : './templates/images/cancel.png',
	            'folder'         : '<?php echo $ordner ?>',
	            'auto'           : false,
	            'multi'          : true
	     	});
	};
</script>

Aufruf im documentReady
Code:
$('#select').change(function () {
	
	var folder = $(this).val();
	
	if($("#uploadifyBox").is(':visible')){
		$("#uploadifyBox").hide("slow");
	}
	
	$('#uploadifyBox').load('uploadify.php', {ordner: folder}, function(){
		$("#uploadifyBox").show("slow", function(){
			initUploadify();
		});
	});
});
falls einer noch fragen darüber hat soll er sich melden.


und vielen dank an uspri ich glaub ich hab zwar deinen vorigen post falsch verstanden aber du hast mich auf die load schiene gebracht

MfG
Mr. Tool

Geändert von Mr. Tool (10.06.2010 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 13:05
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nee, ich hatte das so gemeint, dass Du dein init() schon laufen lassen kannst, dann aber nach dem change() bei dem Select dann explizit nochmal mit den uploadifysettings den folder überschreiben sollst, nicht nochmal init() aufrufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP Upload Problem haferben Serveradministration und serverseitige Scripte 13 29.12.2007 19:41
upload Problem ansatz Serveradministration und serverseitige Scripte 2 01.11.2007 08:32
Jquery .click Problem Daniel_CB Javascript & Ajax 0 30.08.2007 02:34
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.