zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild über <div> Tag hinaus anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 12:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 4
MrNobody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild über <div> Tag hinaus anzeigen

Hallo,
Ich möchte ein Bild in einem Div Tag anzeigen, allerdings müsste es ein paar Pixel darüber hinausgehen, da ich das Div nicht größer machen kann.

Gibt es da eine gute Möglichkeit?
Danke schonmal im vorraus.

LG,
Desty
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 12:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Passiert doch von alleine, da bei nicht deklariertem overflow immer dessen Initialwert "visible" gilt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 13:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 4
MrNobody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider funktioniert es nicht, auch nicht wenn ich explizit overflow:visible angebe.



Code:
#header {height:110px;width: 985px;left: 0;top: 0;position: absolute;background: #adcdef url(header_bg.gif) no-repeat; overflow:visible}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 13:45
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei Hintergrundbildern funktioniert das natürlich nicht - div größer oder Bild kleiner.

overflow: visible; musst Du übrigens nicht deklarieren, da eh Initialwert.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 13:46
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ist ja auch das Hintergrundbild und das kann nur so groß wie der div sein. overflow:visible; gilt für den Inhalt des div, also wenn du dein Bild als img in den div einfügst...

uups, da war wer schneller
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Undurchsichtiges Bild in durchsichtigem <div> adrian CSS 3 06.12.2008 14:35
Bild zu 1/3 hinter <DIV> - Wie macht man sowas? EPMS CSS 3 06.11.2007 08:59
bild statisch anzeigen lassen playaz CSS 3 01.12.2006 10:59
Tag zum anzeigen von Tags ohne Sonderzeichen? oSonnYo (X)HTML 3 17.11.2006 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.