zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Deppenlinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 11:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Deppenlinks

Ich versuche, meine Navi ohne Deppenlinks auszurüsten.
Bei den Hauptseiten habe ich das geschafft mit
PHP-Code:
<?php
$uri 
$_SERVER['REQUEST_URI'];
// alle Menüpunkte
$navi = array(
'/aktuell/2010/05mai/05.php'           => '2010',
...
);
echo 
'<ul class="zusatzmenu">'."\n";
foreach (
$navi as $href => $text)
{
    echo 
'<li>';
    
// wenn aufgerufene Seite identisch mit Navi-Link: strong statt Link
    
if ($uri == $href)
    {
        echo 
'<strong class="aktiv"><em>'.$text.'</em></strong>';
    }
    
    
    else
    {
        echo 
'<a href="'.$href.'">'.$text.'</a>';
    }
    echo 
'</li>'."\n";
}
echo 
'</ul>'."\n\n";
?>
folgende Probleme habe ich:

in den Beispielen steht immer nur der Link ohne die Dateiendung (also
PHP-Code:
$navi = array(
'/aktuell/2010/05mai/05'           => '2010'
das funktioniert bei mir aber gar nicht. Warum?

Zum anderen habe ich Bildergalerien, die durch klick auf ein Thumbnail auf ein großes Bild weiterleiten, diese heissen dann aber nicht mehr z.B. 05.php sonden z.B. page-0004.php, es sind zu jeder Galerie verschieden viele Unterseiten vorhanden. Wie kann ich dem Script jetzt sagen das es mir auch alle diese Unterseiten ohne Link hervorheben soll?
Hier ist die Seite wo es funktioniert:Undercover-Coon's und hier eine Unterseite davon: Undercover-Coon's wo es dann nicht mehr geht.
Tanja

Edit: die Links funktionieren nicht mehr, da ich es nicht geschafft habe diese ohne Deppenlink zu halten, sobald sich die Seite vom Namen her verändert. In einfachen Seiten mit nur einer festen Verlinkung habe ich es hinbekommen.

Geändert von TanjaP. (07.06.2010 um 06:31 Uhr) Grund: Aufgegeben
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deppenlinks in DropDown vermeiden? Manfred62 (X)HTML 12 30.01.2011 20:46
Deppenlinks entfernen andir Serveradministration und serverseitige Scripte 15 16.12.2009 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.