zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Wordpress Artikelinformationen anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 22:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 80
Xethon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wordpress Artikelinformationen anpassen

Hi,

ich möchte gerne die Zeile unter der Artikelüberschrift ändern. Im Moment stehen dort bei mir unter jeder Artikelüberschrift folgende Informationen:

By Xethon on 30. Mai 2010 | Bearbeiten


So soll es aussehen:

"Kategoriename" "Anzahl Kommentare" "Datum"


Wie und wo ändere ich das, dass diese Informationen angezeigt werden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 23:09
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

In der Einzelansicht, oder in der Hauptblogansicht, benutzt du ein spezielles Theme oder was oder wie oder wo...
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 23:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 80
Xethon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry für die fehlenden Angaben.

Ich hätte es gerne in beiden Ansichten, damit es einheitlich ist. Ich benutze das Hybrid Framework und habe damit ein Child Theme gemacht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 00:54
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

PHP-Code:
<?php the_category(', '?>
<?php comments_popup_link
('0 Kommentare''1 Kommentar''% Kommentare'); ?>
<?php the_time
('j. M Y'?> // Tag Monat jahr (31. Mai 2010)
Das sind die 3 Dinge die du brauchst dafür. Die jeweiligen Stellen musst du in die index.php und die single.php an die Stelle einbauen wo du sie haben möchtest.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 09:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 80
Xethon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieses Hybrid Framework hat so viele Dateien, die einer index.php gleichen und ich weiß gar nicht, wo ich die richtige Stelle für die Angaben finde.
Es müsste ja irgendwo schon was von author stehen, denn der Autor wird ja ausgegeben, aber das ist wie ne Stecknadel im Heuhaufen suchen, wenn man da so wenig Ahnung von hat wie ich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 09:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Das Ganze wird sicherlich umgeben sein von html Tags oder? such einfach mal nach bestimmten Tags wie den DIVs o.ä.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 10:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 80
Xethon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die class heißt byline. Aber den Namen habe ich in keiner Datei wiedergefunden.
In dem Framework sind 55-60 PHP-Dateien und der größte Teil der Dateien sind vom Inhalt her fast identisch. Ich weiß gar nicht wo ich da suchen soll und das Wort byline taucht dort auch nirgendwo auf. Ich weiß nichtmal ob das der richtige Name ist, sondern ob nur die CSS-Klasse so heißt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 10:34
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Poste hier mal bitte den Code der 2 Dateien
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 11:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 80
Xethon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke mal du meinst die index.php und single.php. Die index.php hat kaum Inhalt und die single.php gibt es nicht. Denke mal singular.php sollte es sein.

Code:
index.php

<?php
/**
 * Index Template
 *
 * This template should not be shown.  It is a placeholder.
 * Specific templates for each type of content are available.
 * @link http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
 * @link http://codex.wordpress.org/Stepping_Into_Templates
 *
 * @package Hybrid
 * @subpackage Template
 */

/* Simplicity is bliss. */
?>
Code:
singular.php

<?php
/**
 * Singular Template
 *
 * WordPress currently supports custom post types at the database level, but it's still lacking
 * some major functionality in other places.  This template is in preparation for the future, at which
 * time I hope that full support of custom post types is a part of the platform.  Until then, this should
 * serve as a placeholder.  Ideally, each post type (on a singular view) would be represented by a
 * template hierarchy like so: $post_type-$template.php, $post_type-$slug.php, $post_type-$id.php, 
 * $post_type.php, and singular.php.
 *
 * @package Hybrid
 * @subpackage Template
 */

get_header(); ?>

	<div class="hfeed content">

		<?php hybrid_before_content(); // Before content hook ?>

		<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

			<div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="<?php hybrid_entry_class(); ?>">

				<?php hybrid_before_entry(); // Before entry hook ?>

				<div class="entry-content">
					<?php the_content(); ?>
					<?php wp_link_pages( array( 'before' => '<p class="pages">' . __( 'Pages:', 'hybrid' ), 'after' => '</p>' ) ); ?>
				</div><!-- .entry-content -->

				<?php hybrid_after_entry(); // After entry hook ?>

			</div><!-- .hentry -->

			<?php hybrid_after_singular(); // After singular hook ?>

			<?php comments_template( '', true ); ?>

			<?php endwhile; ?>

		<?php else : ?>

			<p class="no-data">
				<?php _e( 'Sorry, no posts matched your criteria.', 'hybrid' ); ?>
			</p><!-- .no-data -->

		<?php endif; ?>

		<?php hybrid_after_content(); // After content hook ?>

	</div><!-- .content .hfeed -->

<?php get_footer(); ?>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 11:13
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Templates findest du im Verzeichnis: wp-content/themes/{name des Themes}

die index.php ist die wichtigste eine single.php muss es nicht geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Plugin: Thumbnails in Graustufen umwandeln? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 37 08.04.2012 17:49
Wordpress - Widget anpassen per CSS? herb37 CSS 10 17.12.2010 15:39
wordpress PHP frage? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 2 18.08.2009 21:58
Kennt sich hier jemand sehr gut mit WORDPRESS aus? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 6 09.07.2008 19:34
Wordpress auf meinem Localhost installieren - unmöglich? überdose Offtopic 7 06.03.2006 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.