zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schriftgröße in Navigationsleiste unterschiedlich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 15:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 9
Hilltono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftgröße in Navigationsleiste unterschiedlich

Schönen gute Tag,

Auf meiner Website: www.grassnet.info/transfer.html habe ich das Problem, dass in unterschiedlichen Browsern die Schriftgröße verändert wird und somit zu leichten verschiebungen im Menü führt. Wer einen IE8 oder aktuellen Firefox besitzt, sieht, wie es aussehen sollte.

Auf manchen browsern wie z.b. kazehakase (ja ich weiß, is kein allzu of benutzter browser, aber trotzdem will ich sauberes CSS schreiben), Safari oder Auch bei älteren IE Versionen wird die Schriftgröße verändert.

Bilder hierzu im Anhang.

Ich habe bereits versucht, die Schriftgröße in em (mein beispiel 1em) oder dann eben in 16px anzugeben. Beides jedoch ohne erfolg.

Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen?
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 15:21
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

also im IE7 leidet das Dropdown am Whitespace-Bug (Lücken zwischen den subnavi-Punkten), d.h. die li's haben durch die Angabe einer Breite HasLayout, die Links jedoch nicht.
Haslayout für a ( nur IE7):
HTML-Code:
*+html #transfernavi li a { min-height: 0; }
Am Besten per Conditional Comment.

Ich würde den li's dann eine größere Breite geben, um ein bißchen Spiel zu haben.
Kontrolle hast du eh nicht, weil jeder in jedem Browser seine individuelle Schriftgröße einstellen kann.

Im IE6 funktioniert die Navi auch überhaupt nicht.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 13:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 9
Hilltono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Hubspe,

danke für deine Antwort. Doch leider habe ich es nicht ganz vestanden wie und wo ich genau deinen Vorschlag in meiner Seite einbaun kann.

Und wie behebe ich das Problem mit dem IE 6, damit das Menü dort auf funktioniert?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Text neben Navigationsleiste andi01 CSS 6 08.06.2011 17:54
Horizontal zentrierte Navigationsleiste erstellen Webnut CSS 4 16.01.2011 13:09
Dynamische Navigationsleiste horizontal, vertikal Faven CSS 6 28.06.2010 16:06
Schriftgröße in verschiedenen Browsern kadees CSS 6 16.11.2006 13:25
Wie die Schriftgröße definieren? terrikay Barrierefreiheit 51 02.03.2005 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.